Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Meine Zentrale (Speedport Pro Hybrid) ist offline

vor 4 Jahren

Meine Zentrale (Speedport Pro Hybrid) ist offline - ich benötige die Aktivierungslizenz, welche beim ersten Einrichten im letzten Jahr nicht erforderlich gewesen ist. Aktuell versuche ich nach Ausfall Smart Home mit Unterstützung Teleokom Hotline, auch die Telefonie wieder einzurichten, weil die Speephones sich nicht mehr verbinden lassen. Evtl. liegt es an den Smart Home Einstellungen.

463

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @SiTra66 

       

      schau mal hier:

      unter https://www.smarthome.de/registrieren einloggen dann Vertrag und Details

       

      falls es nicht klappt:

      am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

      Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

       

      Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt (3 Tage)

       

      dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      aber das er komplett offline ist, liegt nicht an smarthome.

      wurde den von der Hotline die Leitung geprüft?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Doch das wird berechnet.

      Einmal der Pro Router und der Dienst selbst.

      Ich würde das keinesfalls ignorieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Lösung des Problems ergab sich aus der Bestellung eines neuen Routers (Speedport Pro Plus), denn das zwischenzeitlich gelieferte Ersatzgerät wies noch umfangreichere Probleme auf, als der seit Ende 2019 verwendete Speedport Pro Hybrid. Es stellt sich die Frage, bis zu welcher Tiefe die vermutlich gebrauchten Ersatzgeräte auf Funktionalität getestet werden können. Bei meinem Ersatz waren zum Beispiel bereits fünf Mobilteile registriert, aber Telefonie nicht zu aktivieren. Diese Einstellung blieb trotz Reset auf Werkseinstellung. Nun aber läuft das Netzwerk unter Einbindung diverser Geräte wieder. Die Smart Home Konten sind als kostenfrei gekennzeichnet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn da Kostenfrei steht sind sie es auch.

      Dann hast du vor dem Pro schonmal ein Konto gehabt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SieTra66,

      wie sieht es aktuell aus? Hast du den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home erhalten?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Lizenz war über den Link der ersten Antwort in diesem Thread enthalten! Das Problem löste sich nach Inbetriebnahme eines neuen Routers Speedport Pro Plus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    317

    2

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    5227

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4896

    0

    7

    vor 6 Jahren

    in  

    727

    0

    1

    in  

    163

    0

    1