Meldung "Gerät wurde entfernt"
vor 20 Tagen
Hallo,
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Schöne Grüße
73
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1196
0
3
vor 5 Jahren
609
0
2
16543
0
14
144
0
5
cannondaleMuc
vor 20 Tagen
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt.
Hallo,
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Schöne Grüße
Hallo @McPankratz
ist es denn noch steuerbar? evtl. ist die DECT Verbindung verloren gegangen und daher die Meldung es ist nicht verfügbar.
Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Hallo,
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Schöne Grüße
verschiedenen Geräte sind aber immer die DECT Thermostate?
hast du mal deinen Zentrale für 15 Minuten von Strom genommen und im Anschluß die App neu gestartet und das ganze beobachtet?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Smart-und-Clever
vor 20 Tagen
das bedeutet, dass es nicht mehr in der APP ist und du es neu anmelden musst.
vermutlich eine schlechte WLAN - Verbindung oder so.
Das passiert mir immer mit einem von 2 Tür-Fensterkontakten ( die sind 1 Meter auseinander ) der eine fliegt immer wieder mal raus und ich bin noch nicht dahinter gekommen warum.
neu anmelden, dann geht er wieder und die alten Einstellungen sind auch wieder da (zumindest bei mir)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 20 Tagen
Hallo @McPankratz,
diese Meldung erscheint normalerweise, wenn das Gerät nicht mehr erreichbar ist, wie @cannondaleMuc bereits richtig geschrieben hat.
Nimm' bitte einmal deine verwendete Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom.
Beste Grüße
Malte
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 17 Tagen
@McPankratz,
danke für die Rückmeldung.
Hast du noch andere DECT -Geräte in Betrieb oder viele Geräte, die über WLAN kommunizieren?
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
cannondaleMuc
vor 19 Tagen
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Hallo zusammen,
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da
die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus.
Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.
Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird.
Es ist jedenfalls sehr nervig.
Schöne Grüße und Danke für die Infos.
@McPankratz
was nutzt du als Zentrale? ein Router? welcher? oder eine Homebase 2?
und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt.
Hallo zusammen,
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da
die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus.
Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.
Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird.
Es ist jedenfalls sehr nervig.
Schöne Grüße und Danke für die Infos.
damit ist sicher ein WLAN Repeater gemeint - der nützt bei DECT Thermostaten nichts - er kann kein DECT .
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McPankratz