Gelöst

Nach Routerwechsel wird Sonos nicht mehr gefunden

vor 8 Jahren

Nachdem ich meine Fritzbox tauschen musste wird das komplette Sonos System von Smart Home nicht mehr gefunden. Die neue Wlan Verbindung wurde eingerichtet. Das Sonos System alleine funktioniert einwandfrei.

Das System besteht aus einer Bridge, 2 Play 3 und 2 Play 1

1915

6

  • vor 8 Jahren

    Dein Problem dürfte evtl. die Bridge sein da diese so nicht von SmartHome unterstützt wird, ja aber verantwortlich ist für die Verbindung des Netzwerkes zu den Sonos-Boxen.

     

    Aber evtl. wenn du glück hast reicht ein Routerneustart und dann nochmal in der MagentaApp die Player suchen.

     

    Falls du sie noch unter Qivicon angelegt hast am besten nochmal löschen.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Versteh ich insofern nicht, da die Bridge bisher auch immer funktioniert hat und an den Einstellungen der Quivicon und Smart Home nichts verändert wurde.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Du hast aber den Router gewechselt und der vergibt die IP-Adressen an die Geräte die im Netzwerk angemeldet sind.

     

    Neuer Router, dann im Regelfall neue Verteilung der IP-Adressen (wenn es nicht entsprechend verwaltet wurde).

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Nachdem ich Router und Quivicon neu gestartet habe, geht es jetzt wieder. Vielen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Du hast aber den Router gewechselt und der vergibt die IP-Adressen an die Geräte die im Netzwerk angemeldet sind.

     

    Neuer Router, dann im Regelfall neue Verteilung der IP-Adressen (wenn es nicht entsprechend verwaltet wurde).

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Nachdem ich Router und Quivicon neu gestartet habe, geht es jetzt wieder. Vielen Dank.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

774

0

3

in  

246

2

3