Gelöst

NEST Protect Rauch und CO-Melder einrichten klappt nicht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute meine 2 Nest Protect Rauch und CO-Melder bei Smart Home einrichten.

Mit der Nest App hat soweit alles geklappt.

 

Auf meiner Home Base 2 läßt sich allerdings der NEST Service nicht einrichten.

Durch meine Recherchen scheint es so zu sein, dass ich ein separates NEST Konto benötige und nicht die Anmeldung über das Google-Konto. Ein Google-Konto wird vom Smart Home Nest Service nicht angenommen.

 

Die Einbindung soll laut Smart Home App bis 01.09.2019 möglich sein...

Wie komme ich nun an ein NEST Konto?

Das Service Team von Nest habe ich noch nicht erreichen können, deshalb schreibe ich hier mit der Hoffnung auf Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

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    • vor 6 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das i


      @CobraCane  schrieb:

      Problem ist dass laut Ankündigung die Schnittstelle von Google zum 31.8.2019 abgeschaltet wird.

      Vielleicht wurde einfach auch die Möglichkeit sich bei Nest ein Konto anzulegen schon länger beerdigt.


      Das stimmt und das die Möglichkeit ein Nest-Konto anzulegen auch schon länger beerdigt worden ist glaub ich auch.

      Mittlerweile hab ich mit Nest und auch dem Telekom Smart Home Team gesprochen und anscheinend gibt es keine Lösung für mein Problem. 

       

      Blöd ist halt, dass es in der Smart Home App halt steht und mir auch beim Kauf der Geräte im Telekom Shop gesagt wurde, dass es bis heute noch geht. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mir brauchst du das nicht sagen, ich hab schon lange drauf bestanden dass man die Hinweise der Kompatibilität entfernt;)

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Works-with-Nest-Entwicklerprogramm-wird-zum-31-August-2019/m-p/4056574

       

      Daher hab ich auch extra den Thread darüber hier im Board oben abgepinnt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Aktuelle-Information-zur-Zukunft-der-Nest-Produkte-in-Magenta/td-p/3954766

       

      Aber scheinbar war irgend jemand der Meinung dass man den nicht mehr angepinnt lassen muss und hat das Anpinnen wieder gelöst.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn die fehlende Integration in Qivicon für dich kaufentscheidend war, solltest du beim T-Punkt auf Rückgabe bestehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mark Faltin,

      entschuldige die späte Rückmeldung. Und du hast dank @CobraCane hier schon den aktuellsten Stand. Sollte ich dir dennoch irgendwo beim NEST Thema noch helfen, lass es mich wissen, denn die Kollegen im Shop sollten darüber auch Bescheid wissen.

      Generell haben wir auf smarthome.de und in den Shops den Verkauf der Nest Geräte ebenfalls schon seit Mitte August dazu eingestellt.

      Beste Grüße René J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na ja, jetzt ist das Thema ja durch und der Drops sozusagen gelutscht Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Na ja, jetzt ist das Thema ja durch und der Drops sozusagen gelutscht Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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