Solved

Neuer Schlüssel für Smart Home Registrierung

5 years ago

Hallo, 

Ich habe mein smart home Schlüssel für die Registrierung des Speedport smart als Zentrale benutzt. Jetzt habe ich die Smart home base 2 dazu bekommen. Diese möchte ich als smart Zentrale anlegen. Jetzt bekomme ich die aber nicht registriert, da der Code schon vergeben wurde. 

Kann mich hier jemand unterstützen? 

Vielen Dank 

Gruß Dieter 

289

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Dieter1970 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Haben Sie es auch schon gemäß dieser Anleitung versucht:

      SmartHome - Wechsel vom Speedport Smart auf Home Base 2. Generation

       

      Damit sollte es gehen und Sie sollten (vermute ich) keinen neuen "Schlüssel" brauchen.

      Falls Sie dann doch noch was brauchen, dann am besten die Hotline anrufen und direkt mit Smart Home verbinden lassen. So geht es am schnellsten und mir wurde dort gut geholfen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze und @Malte M., perfekt, hat funktioniert, vielen Dank 😃.

      Gruß Dieter 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Dieter1970 und willkommen in der Community.

      Wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits einmal die von @Coole Katze gepostete Anleitung zum Wechsel auf die Home Base 2 ausprobiert?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze, @Malte M.

      VVielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe mir jetzt erstmal meine gebrauchte Smart Home Base zurück setzen lassen. Werde das ganze nach der Anleitung ausprobieren. Melde mich dann nochmal bei euch.

      Vielen Dank 

      Dieter 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dieter1970,

      dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es funktioniert hat.
      Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können. Wünsche einen angenehmen Tag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Dieter1970,

      in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
      Ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too