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Optischer Tür/Fensterkontakt: Aktualisierung hängt

7 years ago

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Smarthome System mit der Homer Base 2 zu Hause. Mit der Basis hatte ich auch gleichzeitig eine ganze Rutsche Tür /Fensterkontakte gekauft. Alles installiert, funktioniert los soweit wie es soll.

Wenn ich jedoch in der App über Einstellungen, Geräte auf die einzelnen Sensoren gehe, bekomme ich die Info, dass es aktualisierte Software gibt und dass das Update nur wenige Minuten dauert.

Also auf Aktualisierung geklickt, als Ergebnis ein Infotext "Warte...", nichts weiter passiert. Ich kann zwar auf Abbrechen klicken, aber es passiert nichts, kein Update.

Die Sensoren sind nach wie vor funktionsfähig, aber die Aktualisierung hängt bei "Warten..."

Seit über zwei Tagen...

 

Wie bekomme ich die Sensoren aktualisiert?

1791

12

    • 7 years ago

      Batterien raus nehmen und wieder einsetzen hat nicht geholfen. Die Sensoren haben alle eine Firmware Version 31.20

      1

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      7 years ago

      Hallo,

       

      wenn man das Update startet und bitte warten erscheint, bitte einmal den Kontakt auslösen.

      also Tür auf oder zu machen. Danach fängt der Kontakt an rot zu blinken, und dauert etwa 5 Minuten

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @j-f.herden,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

      Hat der Tipp von @Nordseefischer geholfen?

      Ansonsten gehe ich mal davon aus, das es sich hier um die Magenta SmartHome Tür/Fensterkontakte handelt, oder? Denn die haben derzeit die Firmware 31.20. Wir haben aktuell eine "neue" Firmware in Produktion, ich weiß aber nicht, ob diese bereits ausgerollt wird. Ich mach mich da aber schlau, und melde mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      8

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      7 years ago

      UI, das klingt ja nicht so schön Traurig

      Dann drücke ich Ihnen die Daumen, das wir das Ganze wie geplant in den Griff bekommen. Sobald bei Ihnen wieder alles so läuft, wie es laufen soll, melden Sie sich einfach noch einmal und dann klären wir das mit dem vorwitzigen Update.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

       

      so - der Anschluss läuft nach langen zähen Telefonaten mit der Hotline und einem abschließenden Technikerbesuch wieder.

       

      Und auch bei den Updates hat sich was getan... Konnte jetzt jeden einzelnen Sensor entsprechend updaten. Das Problem hat sich von alleine gelöst ☺️

       

      Viele Grüße 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @j-f.herden,

      perfekt, sehr schön! Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo,

       

      so - der Anschluss läuft nach langen zähen Telefonaten mit der Hotline und einem abschließenden Technikerbesuch wieder.

       

      Und auch bei den Updates hat sich was getan... Konnte jetzt jeden einzelnen Sensor entsprechend updaten. Das Problem hat sich von alleine gelöst ☺️

       

      Viele Grüße 

      0

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