Problem mit der App

5 years ago

Hallo, ich bekomme immer die Nachricht bei Google Play Store, dass die App nicht kompatibel mit meinem Gerät Huawei P30 Pro ist...

 

Antwort nach 20 Minuten hin und her bei der Telekom: Dann kaufen Sie sich ein anderes Handy....

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse

413

11

    • 5 years ago

      Um welche App geht es denn ? 

      0

    • 5 years ago

      ? Welche App

      Sollte es sich um die MailApp handeln, schlage ich vor, dass Du es doch erst einmal direkt mit der mitgelieferten MailApp oder BlueMail oder K9 versuchst. (TelekomApps machen gerne mal Stress, insbesondere weil sie wohl den Updates der Hersteller nicht hinterherkommen)
      Einzig: Du musst das gesonderte Mailpasswort setzen und verwenden.

      Hier alle Details zu Passworten und Serverkonfigurationen.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Weitensteve1981 

      Da ich auch ein HuaweiP30pro besitze, kann ich dir sagen, das alle Telekom-Apps installiert werden können.

      Screenshot_20200524_101211_com.android.vending.jpg


      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, das ist super zu hören und macht dann doch noch Hoffnung, allerdings, wenn ich wie in der beiligenden Anweisung die HalloMagentaApp herunterlade, also die Hallo Magenta Telekom Smart Speaker... Im Anhang ist ein Bild was die App mir immer sagt...App Fail.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Weitensteve1981 ,

      welche Android-Version haben Sie denn installiert? Ich würde erwarten, dass Sie sicher 5.1 oder später haben. 
      Können Sie sich mal ausloggen aus dem PlayStore, wieder einloggen und das Cache löschen? Dann nochmal ausloggen, Smartphone neu starten, wieder loslegen.

       

      Eigentlich sollte es ja sehr einfach gehen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Download-der-quot-Hallo-Magenta-App-quot-fuer-Apple-und-Android/ta-p/4167841

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze  das HuaweiP30pro hat Android 10.

       

      @Weitensteve1981  komisch ich könnte es auf meinem P30pro installieren:

      Unbenannt1.PNGUnbenannt.PNG

      Unbenannt2.PNG

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Weitensteve1981 

       

      "Probleme mit der App", "Die App" =  w e l c h e   App?

       

      Da es für Android Tausende von Apps gibt, ist Hilfe ohne diese Info schlichtweg nicht nicht möglich.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Natürlich...

       

      Ich meinte die HalloMagentaApp...

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Weitensteve1981,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die App ist mit dem P30 Pro kompatibel. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist bei deinem P30 Pro anders als bei anderen?

      Grüße
      Peter

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Google Play Store in Luxemburg angemeldet ist und ich das Land ändern muss?

      Answer

      from

      5 years ago

      "Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Google Play Store in Luxemburg angemeldet ist und ich das Land ändern muss?"

      Der Versuch könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein, @Weitensteve1981 Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      575

      0

      2

      Solved

      in  

      869

      0

      4

      Solved

      in  

      434

      0

      3

      Solved

      in  

      2556

      0

      2

      in  

      445

      0

      2