Problem mit der App
vor 5 Jahren
Hallo, ich bekomme immer die Nachricht bei Google Play Store, dass die App nicht kompatibel mit meinem Gerät Huawei P30 Pro ist...
Antwort nach 20 Minuten hin und her bei der Telekom: Dann kaufen Sie sich ein anderes Handy....
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
413
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
445
0
2
vor 5 Jahren
Um welche App geht es denn ?
0
vor 5 Jahren
? Welche App
Sollte es sich um die MailApp handeln, schlage ich vor, dass Du es doch erst einmal direkt mit der mitgelieferten MailApp oder BlueMail oder K9 versuchst. (TelekomApps machen gerne mal Stress, insbesondere weil sie wohl den Updates der Hersteller nicht hinterherkommen)
Einzig: Du musst das gesonderte Mailpasswort setzen und verwenden.
Hier alle Details zu Passworten und Serverkonfigurationen.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
vor 5 Jahren
Hallo @Weitensteve1981
Da ich auch ein HuaweiP30pro besitze, kann ich dir sagen, das alle Telekom-Apps installiert werden können.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, das ist super zu hören und macht dann doch noch Hoffnung, allerdings, wenn ich wie in der beiligenden Anweisung die HalloMagentaApp herunterlade, also die Hallo Magenta Telekom Smart Speaker... Im Anhang ist ein Bild was die App mir immer sagt...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Weitensteve1981 ,
welche Android-Version haben Sie denn installiert? Ich würde erwarten, dass Sie sicher 5.1 oder später haben.
Können Sie sich mal ausloggen aus dem PlayStore, wieder einloggen und das Cache löschen? Dann nochmal ausloggen, Smartphone neu starten, wieder loslegen.
Eigentlich sollte es ja sehr einfach gehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Download-der-quot-Hallo-Magenta-App-quot-fuer-Apple-und-Android/ta-p/4167841
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Coole Katze das HuaweiP30pro hat Android 10.
@Weitensteve1981 komisch ich könnte es auf meinem P30pro installieren:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Weitensteve1981
"Probleme mit der App", "Die App" = w e l c h e App?
Da es für Android Tausende von Apps gibt, ist Hilfe ohne diese Info schlichtweg nicht nicht möglich.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Natürlich...
Ich meinte die HalloMagentaApp...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die App ist mit dem P30 Pro kompatibel. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist bei deinem P30 Pro anders als bei anderen?
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Google Play Store in Luxemburg angemeldet ist und ich das Land ändern muss?"

Der Versuch könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein, @Weitensteve1981
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von