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Probleme Einrichtung Smart Home beim Speedport Smart

5 years ago

Hatte bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Smart Home-Service im Einsatz. Da der neue kostenlose Service meinen Bedarf abdeckt, habe ich diesen nun beauftragt und den kostenpflichtigen gekündigt. Stosse jetzt aber auf ein unüberwindliches Hindernis bei der Einrichtung des kostenlosen Service: Nachdem ich den von der App bereitgestellten Aktivierungscode auf dem Speedport Smart eingegeben habe und die Zentrale eingerichtet ist, verlangt die App die Seriennummer meines Routers als nächsten Schritt. Wenn ich diesen eingebe kommt "Ist bereits registriert" und ich kann die Einrichtung nicht mehr weiterführen (den Button "Verbinden" drücken in der App). Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...

 

Bin für hilfreiche Ratschläge dankbar.

 

 

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    • 5 years ago

      jaum999

      .... Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...

      .... Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...

       

      jaum999

      .... Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...

       


      Bin da der gleichen Meinung. Vermutlich musst Du noch ein paar Tage warten, bis die Seriennummer gelöscht wird.

       

      Evtl. aber hier auf Hilfe vom Team warten, vielleicht kann das ja auch manuell gemacht werden.

       

      Alternativ kannst du ja den jetzt installierten Router gegen einen Smart 3 tauschen, der hat dann eine andere Seriennummer und es sollte sofort klappen. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Speedport gemietet und die MVLZ von 12 Monaten noch nicht abgelaufen ist.

       

      Gruss --LERNI-

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @jaum999 ,

      in ähnlichen Fällen hat das Telekom team da nachgeholfen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-App-quot-die-Zentrale-ist-bereits-registriert-quot/td-p/4487210

       

      Also am besten ein wenig hier gedulden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      4 years ago

      Danke es hat bei meinem Problem geholfen nachdem ich den Router ausgetauscht bekommen habe

       

      schönen Feiertag Gruß René

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    • 5 years ago

      Hallo @jaum999,

      lass mich einen Blick darauf werfen. dazu müssen wir aber kurz miteinander telefonieren. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo @jaum999,

      ich hatte es gerade nochmal bei dir probiert, ich habe dich aber leider nicht erreicht. Wann wäre denn ein passender Zeitpunkt für einen neuen Versuch?

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Danke; Montag, den 27.7. vormittags passt, z.B. 9 Uhr. Gruss Jürgen

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      5 years ago

      Hallo Jürgen ( @jaum999 ),

      vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
      Deine Zentrale habe ich soeben deregistriert, somit steht einer erneuten Aktivierung nichts mehr im Wege. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.





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      accepted by

      5 years ago

      Hallo Jürgen ( @jaum999 ),

      vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
      Deine Zentrale habe ich soeben deregistriert, somit steht einer erneuten Aktivierung nichts mehr im Wege. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.





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