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Probleme Einrichtung Smart Home beim Speedport Smart
5 years ago
Hatte bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Smart Home-Service im Einsatz. Da der neue kostenlose Service meinen Bedarf abdeckt, habe ich diesen nun beauftragt und den kostenpflichtigen gekündigt. Stosse jetzt aber auf ein unüberwindliches Hindernis bei der Einrichtung des kostenlosen Service: Nachdem ich den von der App bereitgestellten Aktivierungscode auf dem Speedport Smart eingegeben habe und die Zentrale eingerichtet ist, verlangt die App die Seriennummer meines Routers als nächsten Schritt. Wenn ich diesen eingebe kommt "Ist bereits registriert" und ich kann die Einrichtung nicht mehr weiterführen (den Button "Verbinden" drücken in der App). Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...
Bin für hilfreiche Ratschläge dankbar.
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5 years ago
.... Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...
.... Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich bis Mitte Juli den kostenpflichtigen Service hatte und im diesem Zusammenhang der Router natürlich bereits registriert worden ist und diese Info immer noch im "Zentralen System" hinterlegt ist...
Bin da der gleichen Meinung. Vermutlich musst Du noch ein paar Tage warten, bis die Seriennummer gelöscht wird.
Evtl. aber hier auf Hilfe vom Team warten, vielleicht kann das ja auch manuell gemacht werden.
Alternativ kannst du ja den jetzt installierten Router gegen einen Smart 3 tauschen, der hat dann eine andere Seriennummer und es sollte sofort klappen. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Speedport gemietet und die MVLZ von 12 Monaten noch nicht abgelaufen ist.
Gruss --LERNI-
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Answer
from
5 years ago
Hallo @jaum999 ,
in ähnlichen Fällen hat das Telekom team da nachgeholfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-App-quot-die-Zentrale-ist-bereits-registriert-quot/td-p/4487210
Also am besten ein wenig hier gedulden.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
4 years ago
Danke es hat bei meinem Problem geholfen nachdem ich den Router ausgetauscht bekommen habe
schönen Feiertag Gruß René
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Unlogged in user
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from
5 years ago
lass mich einen Blick darauf werfen. dazu müssen wir aber kurz miteinander telefonieren. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?
Grüße
Peter
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Answer
from
5 years ago
ich hatte es gerade nochmal bei dir probiert, ich habe dich aber leider nicht erreicht. Wann wäre denn ein passender Zeitpunkt für einen neuen Versuch?
Grüße
Peter
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Answer
from
5 years ago
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Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Deine Zentrale habe ich soeben deregistriert, somit steht einer erneuten Aktivierung nichts mehr im Wege.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Deine Zentrale habe ich soeben deregistriert, somit steht einer erneuten Aktivierung nichts mehr im Wege.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
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