Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Probleme mit neuer Version der Magenta smarthome-app
vor 5 Jahren
Hallo Community,
seit dem Start der neuen App-Version sind bei mir fast alle Räume in der Übersicht inkl. Geräte verschwunden.
Unter "Geräte" sind nach wie vor alle vorhanden.
Auch werden die fehlenden Geräte von Regeln und Szenen nicht angesprochen.
Ich hab die App bereits neu installiert, und die neue Firmware der HomeBase ist nicht NICHT drauf.
Kann ich die Geräte irgenwie übernehmen oder muss ich alle fehlenden neu koppeln?
Danke...
Trapjore
398
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1364
0
5
vor 5 Jahren
2847
6
4
83
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Trapjore
sind in der Geräte die Räume ebenfalls ersichtlich, oder sind dort alle Geräte unter "Mein Zuhause" gelistet?
Ich hatte etwas ähnliches: alle Geräte waren nicht im Gerätemanager, jedoch über die Fernbedienung zu finden - Räume hatte ich ebenfalls nicht mehr.
Ich habe dann alle Geräte über die Fernbedienung in neu erstellte Räume verschoben.
Alle Regeln mit Homematic-Geräten, musste ich allerdings anpassen und die BWMs erneut hinzufügen und die alten Karteileichen entfernen.
Beste Grüße
Micha
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für euer Engagement!
Ich konnte das Problem beheben.
Nach dem 2. Neustart der Homebase waren alle Geräte da!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gut, dass es wieder funktioniert.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte das Phänomen jetzt auch auf meinem Wirksystem auf meiner Home Base 1 nach dem Einspielen von Sprint 203.5 auch. Es wurden keine eQ-3 Geräte mehr angezeigt.
Ein normaler Neustart aus der Ferne hat das Problem lösen können. Wenn das also auch bei anderen auftritt, einfach einen Neustart über das Menü anstoßen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für euer Engagement!
Ich konnte das Problem beheben.
Nach dem 2. Neustart der Homebase waren alle Geräte da!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von