A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Probleme mit Smarthome 2 seit Regio Anschluss

4 years ago

Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr.

Wo ist hier der Fehler??

486

20

    • 4 years ago

      andrea2102

      Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr. Wo ist hier der Fehler??

      Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr.

      Wo ist hier der Fehler??

      andrea2102

      Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr.

      Wo ist hier der Fehler??


      Der Internetanschluss hat aber nix mit deinem SmartHome zu tun...

       

      Stell mal ein Backup wieder her.

      Das du den zustand vor deiner Gerätelöschorgie wieder hast Fröhlich

       

      Ein Neustart bzw 15 Minuten stromlos machen der Base hätte schon gereicht haben können Fröhlich

      Stell mal das Backup wieder her von vorher und dann gucken wir gerne nochmal was los ist.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen,

       

      ok, dann werde ich es heute Mittag nach der Arbeit wieder probieren!!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, leider funktioniert die Lampe immer noch nicht. Sie wird im Router/App einfach nicht gefunden.

      Trotz Backup Einspielung, resetten, Router vom Netz holen ect

      Hab mir diese Telekom LED Lampe erst vor 14 Tagen gekauft.

      Answer

      from

      4 years ago

      schade, da hilft wohl nur zurücksenden 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @andrea2102,

      wird deine LED in der App noch angezeigt? Allerdings mit einem Fehler?

      Dann lösche die LED bitte einmal und melde sie komplett neu an.

      Ggf. dann auch gerne vorab noch mal zurücksetzen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      leider hat weder zurücksetzen noch neu anmelden geholfen.

      Habe die LED zurückgeschickt und eine neue bekommen. Diese ließ sich ohne Probleme anmelden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @andrea2102,

      dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

      leider hat weder zurücksetzen noch neu anmelden geholfen.

      Habe die LED zurückgeschickt und eine neue bekommen. Diese ließ sich ohne Probleme anmelden.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from