Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Probleme mit Smarthome 2 seit Regio Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr.

Wo ist hier der Fehler??

486

20

    • vor 4 Jahren

      andrea2102

      Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr. Wo ist hier der Fehler??

      Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr.

      Wo ist hier der Fehler??

      andrea2102

      Hallo, ich habe die Smarthome 2 und konnte über die zugehörige App Glühbirnen sowie Steckdosen wunderbar steuern. Seit gestern habe ich einen Regio Anschluss über Telekom und nun werden diese nicht mehr gefunden. Glühbirnen sowie Steckdosen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die App ist neu geladen, findet auch den Router. Aber sonst passiert nichts mehr.

      Wo ist hier der Fehler??


      Der Internetanschluss hat aber nix mit deinem SmartHome zu tun...

       

      Stell mal ein Backup wieder her.

      Das du den zustand vor deiner Gerätelöschorgie wieder hast Fröhlich

       

      Ein Neustart bzw 15 Minuten stromlos machen der Base hätte schon gereicht haben können Fröhlich

      Stell mal das Backup wieder her von vorher und dann gucken wir gerne nochmal was los ist.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ok, dann werde ich es heute Mittag nach der Arbeit wieder probieren!!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, leider funktioniert die Lampe immer noch nicht. Sie wird im Router/App einfach nicht gefunden.

      Trotz Backup Einspielung, resetten, Router vom Netz holen ect

      Hab mir diese Telekom LED Lampe erst vor 14 Tagen gekauft.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      schade, da hilft wohl nur zurücksenden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @andrea2102,

      wird deine LED in der App noch angezeigt? Allerdings mit einem Fehler?

      Dann lösche die LED bitte einmal und melde sie komplett neu an.

      Ggf. dann auch gerne vorab noch mal zurücksetzen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      leider hat weder zurücksetzen noch neu anmelden geholfen.

      Habe die LED zurückgeschickt und eine neue bekommen. Diese ließ sich ohne Probleme anmelden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andrea2102,

      dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      leider hat weder zurücksetzen noch neu anmelden geholfen.

      Habe die LED zurückgeschickt und eine neue bekommen. Diese ließ sich ohne Probleme anmelden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2085

    2

    5

    in  

    374

    0

    4

    vor 8 Monaten

    in  

    373

    0

    2

    in  

    383

    0

    1