Qivicon Verbindungsmodul DECT (internal): "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden."
2 years ago
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Verbindungsmodul DECT (internal) erneut zu installieren oder funktionsfähig zu bekommen? Plugin zum Download?
Smarthome-Zentrale
Modell 3101, Software Version 1.253.12.20230516130350427, Firmware Version 1.4.40-luther-armv7-sf-ec6c7ff, Hardware Version 02, Host Firmware Version 4.01.30_N-0
1071
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
251
0
4
Solved
2663
0
3
60
0
3
3801
0
5
Solved
986
4
3
Ralfguet
2 years ago
@Kay Wedi
Hast Du schon einmal versucht, die Zentrale neu zu starten oder besser noch, für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und damit einen Neustart durchzuführen ?
Soweit ich mich erinnern kann hatte das bei mir geholfen, als ich ähnliche Probleme mit dem DECT Modul hatte.
Es muss nicht unbedingt funktionieren, aber es wäre einen Versuch wert.
Gruß Ralf
4
1
Kay Wedi
Answer
from
Ralfguet
2 years ago
Hat leider nicht funktioniert.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Kay Wedi,
wie ich sehe, hat dir @Ralfguet bereits einen guten Tipp gegeben.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?
Beste Grüße
Malte M.
2
16
Show older comments
Kay Wedi
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo Oli. Danke noch mal für das Telefonat.
Das Zurücksetzen funktioniert leider gar nicht. Eine Eingabe der Seriennummer der Home Base 2 wird abgewiesen, das Gerät sei ja bereits registriert. Lässt sich von eurer Seite diese Seriennummer de-registrieren so dass die bisherige Base wieder neu installiert werden kann? Könntest Du mir sonst bitte veranlassen das ggf. defekte Gerät auszutauschen bzw. mir (es sind wohl mehr als 24 Monate seit dem Kauf vergangen) gegen Bezahlung ein Neues zuzusenden.
---
Er hat nach einiger Zeit jetzt resettet aber das fehlerhafte "D E C T (internal)" ist immer noch drin (als "Gerät mit Problemen") bzw. die anderen auf einmal ganz verschwunden. Alle Geräte sind aber raus. " Apps wurden nach dem Neustart neu installiert nur eben weiterhin die eine nicht. Kann man die irgendwie sonst deinstallieren?
0
Oli K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo @Kay Wedi,
Danke für das freundliche Gespräch und die Geduld beim Testen.
Leider haben alle Versuche die Störung beim DECT -Modul zu beheben nicht gefruchtet.
Wie telefonisch besprochen die neue Homebase 2 genauso anschließen wie die Defekte und die Geräte schrittweise neu anlernen.
Gruß
Oli K.
1
Kay Wedi
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Ich Danke Dir noch vielmals für Deine Hilfe, die Telefonate und jetzt schliesslich mit dem entfernen der Registrierung.
Hatte hier vor Ort im Telekom-Shop leider keinen Erfolg schnell eine Zentrale zu bekommen und habe gerade bestellt. Dann hat die alte Zentrale tatsächlich nach den Jahren einen "Haumich" weg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Kay Wedi
2 years ago
Versuche jetzt über den Router "Speedport Pro Plus" weiterzukommen. Jetzt will ich eine Steckdose (Homematic IP (eQ-3); Zwischenstecker innen Dimmfunktion; HmIP-PDT" via "Qivicon" einbinden. "Warte auf Sicherheitsschlüssel". Was ist denn jetzt damit gemeint. Alles Sch... Geht Smarthome auch einfach?
0
3
CobraCane
Answer
from
Kay Wedi
2 years ago
Versuche jetzt über den Router "Speedport Pro Plus" weiterzukommen. Jetzt will ich eine Steckdose (Homematic IP (eQ-3); Zwischenstecker innen Dimmfunktion; HmIP-PDT" via "Qivicon" einbinden. "Warte auf Sicherheitsschlüssel". Was ist denn jetzt damit gemeint. Alles Sch... Geht Smarthome auch einfach?
Versuche jetzt über den Router "Speedport Pro Plus" weiterzukommen. Jetzt will ich eine Steckdose (Homematic IP (eQ-3); Zwischenstecker innen Dimmfunktion; HmIP-PDT" via "Qivicon" einbinden. "Warte auf Sicherheitsschlüssel". Was ist denn jetzt damit gemeint. Alles Sch... Geht Smarthome auch einfach?
Ich geh mal davon aus dass du keinen HomematicIP-Stick hast, den würdest du für HomematicIP-Geräte an einem Speedport brauchen.
1
Kay Wedi
Answer
from
Kay Wedi
2 years ago
Nein habe ich nicht. Dann gehe ich morgen mal inne Stadt und schauen ob der Telekomladen auch den "SmartHome Funkstick für Homematic IP" für 29,95 EUR hat oder ob ich bestellen muss.
Vielen Dank für deinen Tipp. Hoffe das klappt dann.
0
CobraCane
Answer
from
Kay Wedi
2 years ago
Versuch lieber das mit der Homebase hinzubekommen.
Der Speedport ist in vielen Fällen ein Rückschritt gegenüber der Homebase.
Und solltest du noch Homematic (Classic) haben dann Schlag es dir komplett aus dem Kopf, das kann kein Speepdort.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kay Wedi
Unlogged in user
Ask
from
Kay Wedi