Solved

Quivicon alte Basis kein Service

5 years ago

Hallo zusammen,

Updates sind ja immer prima nur meine alte Quivicon Basis bekommt kein Service mehr 😢

 

Hatte ich ja nur schonmal mit dem Ergebnis neuer Router und Komplett Reset also alles wieder einrichten...

Gibt es eine Möglichkeit das genaue Problem zu lokalisieren ohne jetzt hier wieder alles auseinander zu rupfen?

 

Grüße und Danke

Elmar Axt

267

0

27

    • 5 years ago

      Das genaue Problem wird man wohl schon lokalisieren können - aber nicht mit den bisher geposteten Informationen.

      "bekommt kein Service mehr" - was soll das bedeuten, was meinst Du damit? Woran erkennst Du das?

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Liest doch einfach in der Bedienungsanleitung nach was das Blinken bedeutet.

      Oder muss man dir jetzt auch die noch als Link hier reinstellen damit dir geholfen ist?

       

      Gegenfragen machen sehr oft Sinn denn wir Kunden haben keine Ahnung wie es bei dir aussieht. Wenn du gleich dagegen gehts müssen wir dir auch nicht weiter helfen.

       

      Wenn du dir die Bedienungsanleitung durchliest kommst du selber drauf was dein Fehler ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      Elmar A.

      @muc80337_2: Brauche Hilfe und nicht Gegenfragen 😩 Wie muss ich vorgehen, um zu prüfen: Warum meine HB1 keinen Service bekommt? Danke an dich für nichts! Hoffe hier gibts auch vernünftige Leute mit Antworten?

      @muc80337_2:

      Brauche Hilfe und nicht Gegenfragen 😩

      Wie muss ich vorgehen, um zu prüfen:

      Warum meine HB1 keinen Service bekommt?

       

      Danke an dich für nichts!

      Hoffe hier gibts auch vernünftige Leute mit Antworten?

      Elmar A.

      @muc80337_2:

      Brauche Hilfe und nicht Gegenfragen 😩

      Wie muss ich vorgehen, um zu prüfen:

      Warum meine HB1 keinen Service bekommt?

       

      Danke an dich für nichts!

      Hoffe hier gibts auch vernünftige Leute mit Antworten?


      Wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen, was Hilfe ist - dann lass Dir einen Servicetechniker kommen. Und mach micht nicht blöd an.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke nochmal für die tolle Hilfe, habe keinen blöd angemacht aber anscheinend kann man nicht einfach mal eine Antwort auf eine Frage kriegen!

       

      Dann nehme ich jetzt die Bedienungsanleitung und bringe sie zur blauen Tonne und die Basis als Elektroschrott zum T-Shop!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @Elmar A. 

       

      Normalerweise braucht es für einen solchen Fall kein Reset mit Neueinrichtung.

      Das Ding ist nur abgeschmiert, was nach einer Weile in Betrieb, oder nach Updates immer wieder mal vorkommen kann.

      In der Regel reicht es vollkommen aus die Hombase für 15 Minuten Stromlos zu machen und neu zu starten.

      Für einen Neustart braucht die HB1 allerdings sehr oft  unglaublich lange.

      Deswegen lass dem Teil ruhig mal 1-2 Stunden Zeit dafür.

      Die Meldungen während des Neustarts in der App kannst Du in der Zeit auch knicken.

      Einfach nicht benutzen.

       

      Gruss VoPo 

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @VoPo914,

       

      Danke für deine Antwort!

      Die Basis war gestern mehrfach länger als 15 Minuten stromlos und auch die ganze Nacht mit selben Ergebnis auch nach jetzt 2 Std. 😉


      Alles andere funktioniert ohne Probleme‼️

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Elmar A.

      Gibt es eine Möglichkeit das genaue Problem zu lokalisieren ohne jetzt hier wieder alles auseinander zu rupfen?

      Gibt es eine Möglichkeit das genaue Problem zu lokalisieren ohne jetzt hier wieder alles auseinander zu rupfen?

      Elmar A.

      Gibt es eine Möglichkeit das genaue Problem zu lokalisieren ohne jetzt hier wieder alles auseinander zu rupfen?


      Die vollumfängliche Antwort auf diese Frage:

      Hier im Forum geht das leider nur wenn Du mitarbeitest und Fragen beantwortest, sodass das Problem eingegrenzt werden kann.

      So Du das nicht willst oder nicht kannst, dann bleibt Dir nur, Dir kostenpflichtigen Support zu holen.

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich glaube, so langsam ist gut, @Elmar A.. Wenn du noch fachliche Fragen hast, gerne her damit. Meinetwegen auch über das Wetter aber sinnlos rumprollen ist nicht. OK?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thorsten Sch.:

      Schönes Wochenende das sind nur objektive Feststellungen, gerne kann der Beitrag gelöscht werden 😉

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wünsche ich dir auch, @Elmar A., den Beitrag werde ich jedoch da lassen, wo er ist. Denn diese werden nur gelöscht, wenn sie zum Beispiel gegen folgende Regeln verstoßen, und ganz so krass war es ja nu nicht Zwinkernd

      - rechtswidrige Inhalte, wie Aufrufe oder Anleitung zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder Urheberrechtsverletzungen
      - Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen

      Unsere kompletten Spielregeln für einen offenen Austausch findest du hier.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too