Reaktivierung von Smarthome nicht mehr möglich
vor 3 Tagen
Hallo,
seit gestern funktioniert mein Magenta Smarthome nicht mehr.
Keine Verbindung zur Smart Home Zentrale.
Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken, das Gerätepasswort eingeben und den Prozess starten. Dieser wird aber nicht abgeschlossen (siehe Screenshot) und irgendwann kommt dann die Meldung "unbekannter Fehler, versuchen sie es nochmal".
Router habe ich bereits neu gestartet und in der App mit ab- und wieder angemeldet.
Grüße
Marco
Anmerkung:
Anhang entfernt - Seriennummer war ersichtlich (cannondaleMuc)
80
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
293
0
2
vor einem Jahr
135
0
1
vor 3 Jahren
1464
0
3
567
0
2
vor 3 Jahren
463
0
2
cannondaleMuc
vor 3 Tagen
Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken
Hallo,
seit gestern funktioniert mein Magenta Smarthome nicht mehr.
Keine Verbindung zur Smart Home Zentrale.
Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken, das Gerätepasswort eingeben und den Prozess starten. Dieser wird aber nicht abgeschlossen (siehe Screenshot) und irgendwann kommt dann die Meldung "unbekannter Fehler, versuchen sie es nochmal".
Router habe ich bereits neu gestartet und in der App mit ab- und wieder angemeldet.
Grüße
Marco
Anmerkung:
Anhang entfernt - Seriennummer war ersichtlich (cannondaleMuc)
Hallo @Retro Haudegen Marco
den Anhang habe ich entfernt - Seriennummer war ersichtlich.
was ist denn passiert dass du den Router wieder aktivieren musst?
hast du den Router mal für mind. 15 Minuten vom Strom genommen und dann die MZH App neu gestartet?
Ausserdem:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Tagen
@Retro Haudegen Marco
Dann log dich biitte auf Mein Qivicon ein und versuche dort die Zentrale einzurichten. Anschließend kannst du einen Geräteimport in der MagentaZUhause App machen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Retro Haudegen Marco