Reaktivierung von Smarthome nicht mehr möglich

vor 3 Monaten

Hallo,

seit gestern funktioniert mein Magenta Smarthome nicht mehr. 

Keine Verbindung zur Smart Home Zentrale.

Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken, das Gerätepasswort eingeben und den Prozess starten. Dieser wird aber nicht abgeschlossen (siehe Screenshot) und irgendwann kommt dann die Meldung "unbekannter Fehler, versuchen sie es nochmal".

Router habe ich bereits neu gestartet und in der App mit ab- und wieder angemeldet.

Grüße

Marco

Anmerkung:

Anhang entfernt - Seriennummer war ersichtlich (cannondaleMuc)

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    • vor 3 Monaten

      Retro Haudegen Marco

      Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken

      Hallo,

      seit gestern funktioniert mein Magenta Smarthome nicht mehr. 

      Keine Verbindung zur Smart Home Zentrale.

      Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken, das Gerätepasswort eingeben und den Prozess starten. Dieser wird aber nicht abgeschlossen (siehe Screenshot) und irgendwann kommt dann die Meldung "unbekannter Fehler, versuchen sie es nochmal".

      Router habe ich bereits neu gestartet und in der App mit ab- und wieder angemeldet.

      Grüße

      Marco

      Anmerkung:

      Anhang entfernt - Seriennummer war ersichtlich (cannondaleMuc)

      Retro Haudegen Marco
      Wenn ich in der Zuhause App die Smart Home Zentrale reaktivieren möchte, kann ich beim Speedport Pro auf aktivieren klicken

      Hallo @Retro Haudegen Marco 

      den Anhang habe ich entfernt - Seriennummer war ersichtlich.

      was ist denn passiert dass du den Router wieder aktivieren musst?

      hast du den Router mal für mind. 15 Minuten vom Strom genommen und dann die MZH App neu gestartet?

      Ausserdem:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Retro Haudegen Marco

      Dann log dich biitte auf Mein Qivicon ein und versuche dort die Zentrale einzurichten. Anschließend kannst du einen Geräteimport in der MagentaZUhause App machen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hat sich erledigt. Habe neuen Speedport Smart 4, dafür jedoch neues Problem...

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Retro Haudegen Marco,

       

      und mit dem Smart 4 funktioniert es jetzt, von dem neuen Problem abgesehen? Was genau ist das "neue Problem"?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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