Registrierung mit Smarthome App

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich möchte gern Smart home nutzen. Dazu habe ich mir die Smarthome App heruntergeladen. Alle Daten wurden eingegeben und der Login über die Telekom Benutzerdaten funktioniert. Nach akzeptieren der AGB und dem Widerrufsrecht, klicke ich auf den aktiven "Weiter" Button. Es passiert aber nichts und es geht nicht weiter.

265

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dr.k.germany und herzlich willkommen in der Community.

      Verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Smart für Magenta Smart Home?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Ich nutze eine speedport Smart 3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @dr.k.germany,

      wurde dieser bereits einmal neu gestartet beziehungsweise eine Zeit vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Ja erst gestern gemacht. Es geht ja auch nicht ums anmelden oder aktivieren, es geht ums registrieren über die App, so dass ich auch erst einmal den Dienst aktivieren kann und den Code erhalte, den ich dann im Router eingeben kann.

       

      MfG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dr.k.germany,

      du kommst also noch nicht mal über den ersten Schritt hinaus. Magst du mir ein paar Infos über das genutzte Handy geben?

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,

       

      Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 8 mit Android 9 aktuelle Version. Auch mit meinem Samsung Galaxy Tab A 10.1 funktioniert es nicht. 

       

      MfG 

      Jens 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Dann würde ich aber tatsächlich den Router mal neu starten, gerne auch mal ein paar Minuten vom Strom lassen. Nach dem Einloggen sucht die App schon im Hintergrund nach einer Smarthome Basis im Netzwerk. Bitte auch sicherstellen, dass du mit dem verwendeten Handy im WLAN deines Routers bist.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,

       

      Den Router hab ich schon mehrfach vom Strom genommen auch für längere Zeit. Ich muss mich ja auch erst mal registrieren über die App, das ist ja schon gar nicht möglich. Eine Smart Home Basis kann von daher auch nicht gefunden werden, da diese nicht aktiv ist. Um diese zu aktivieren, benötige ich den Code,  den bekomme ich nur wenn ich mich registriere und das funktioniert ja nicht. Meine Telefonnummer und Kundennummer wird nicht gefunden. Mit der Möglichkeit mich einzuloggen, komme ich bis zum Akzeptieren der AGB's nur dann geht es nicht weiter. Beim Klick auf weiter dreht es sich kurz und das wars. 

       

      MfG 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dr.k.germany,

      welchen Browser verwendest du denn auf dem Handy? Und befüll bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Okay, dann schauen wir das wir dir von der ferne helfen können. Magst du mir bitte deine Rückrufnummer ins Profil hinterlegen und kurz schreiben wenn du das getan hast? Denn dann krieg ich einen Ping und melde mich Telefonisch um den ganzen auf der Spur zu kommen. @dr.k.germany

      Wie? Einfach hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen, speichern und mir kurz hier schreiben. Dann kriegen wir das mit der Registrierung schon geschaukelt.

      Bis dahin, viele Grüße René J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5679

      0

      3

      Gelöst

      in  

      592

      0

      2

      in  

      220

      4

      3

      in  

      175

      0

      2

      in  

      431

      0

      3