Gelöst

Router Smart 4 kann nach Tausch nicht Smart-Home aktivieren

vor einem Jahr

Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht.

 

Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt".

Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen.

 

In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet.

 

Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter.

 

Melde ich mich über  qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System"

 

Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.

smart4.png

zentrale sichern.png

193

9

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst. Neuer Router ist Online und mein SmartHome läuft wieder.

    Musste natürlich die DECT -Geräte neu verbinden, war aber kein Problem.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schönen guten Morgen @christianhenrich,

     

    @christianhenrich  geschrieben: Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst

     

    Supergut, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

223

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

385

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2