Solved
Router Smart 4 kann nach Tausch nicht Smart-Home aktivieren
1 year ago
Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht.
Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt".
Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen.
In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet.
Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter.
Melde ich mich über qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System"
Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.
202
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
238
1
2
4 years ago
514
0
4
Accepted Solution
christianhenrich
accepted by
christianhenrich
1 year ago
Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst. Neuer Router ist Online und mein SmartHome läuft wieder.
Musste natürlich die DECT -Geräte neu verbinden, war aber kein Problem.
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
christianhenrich
1 year ago
Schönen guten Morgen @christianhenrich,
@christianhenrich geschrieben: Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst
Supergut, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
christianhenrich