Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router Smart 4 kann nach Tausch nicht Smart-Home aktivieren
vor einem Jahr
Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht.
Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt".
Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen.
In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet.
Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter.
Melde ich mich über qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System"
Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.
193
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
1
2
568
0
1
vor 4 Jahren
511
0
3
Akzeptierte Lösung
christianhenrich
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
christianhenrich
vor einem Jahr
Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst. Neuer Router ist Online und mein SmartHome läuft wieder.
Musste natürlich die DECT -Geräte neu verbinden, war aber kein Problem.
0
1
Thorsten Sch.
Antwort
von
christianhenrich
vor einem Jahr
Schönen guten Morgen @christianhenrich,
Supergut, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0