A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Routertausch als SmartHome Zentrale funktioniert nicht

3 years ago

Ich habe meinen Speedport Smart 3 gegen einen Speedport Pro getauscht. Jetzt wollte ich in der zuhause App den Router tauschen. Der neue Router lässt sich aber gar nicht hinzufügen.  Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch. Obwohl ich ihn frisch aus dem Karton genommen habe. Wie kann ich jetzt meine SmartHome Geräte wieder nutzen 🙈

314

0

7

    • 3 years ago

      Werkseinstellungen ??
      Ist die SSD auch wie vorher? Dann hat er sich automatisch die alte Konfig vom vorherigen Router aus der Sicherung gezogen.

      Tipp: erst einmal Wekseinstellungen und dann versuchen ohne Internetverbindung einzubinden.

       

      0

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @wolliballa 

      SmartHome wir nicht automatisch übernommen. Das geht über das von @Philnessa  bisher vergeblich versuchte "Zentrale ersetzen"

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @Has Das hatte ich schon so verstanden. Aber wenn Geraetepasswort/ WLAN übernommen werden habe ich auch schon komische Effekte gesehen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Philnessa

      Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch.

      Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch.
      Philnessa
      Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch.

      Haben Sie bei der Einrichtung des Speedport das Gerätepasswort geändert?

      0

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Philnessa,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊

       

      Philnessa

      Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch.

      Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch.

      Philnessa

      Sobald ich das gerätepasswort eingeben will sagt er das Passwort sei falsch.


      Kommt die Meldung tatsächlich sobald du das Passwort eingeben möchtest? Lösche doch bitte mal die MagentaZuhause App aus dem Task und starte das Smartphone neu.

       

      Beste Grüße und einen schönen ersten Advent
      Thorsten Sch.

       

      0

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja alles probiert. Auch komplett gelöscht die App. Über die App das Konto zurückgesetzt. Keine Ahnung. Mit dem Gerätepasswort komme ich über 192.168.2.1 ohne Probleme in die Routereinstellungen. Aber in der App komme ich einfach nicht weiter. Auch über Werkseinstellungen 🙈

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Philnessa ,

       

      dann hast du schon einiges ausprobiert, um die Zentrale zu wechseln. Den Router hattest du ja auch schon zurückgesetzt, wenn ich das richtig sehe. Du könntest aber mal dein Profil hier befüllen.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    7399

    0

    5

    in  

    100

    0

    2

    Solved

    in  

    234

    0

    1

    Solved

    in  

    2218

    0

    4

    Solved

    in  

    3981

    4

    4