Gelöst

(Sammelthread) MagentaZuHause - Homeatic IP-Thermostate nicht mehr sichtbar

vor 2 Jahren

Sammelthread für folgenden Fehler

 

Fehlerbild

  • Homematic IP-Thermostate sind in der Magenta Smart Home-App sicht- und steuerbar
  • In der MagentaZuHause App sind diese nicht mehr sicht- und steuerbar

 

Für weitere Analysen bitte einmal hier anhängen. Gerne mit folgenden Hinweisen:

 

  • Home Base oder Speedport Smart mit Homematic-Stick
  • Welche Modellbezeichnung vom Thermostat
  • Android oder iOS 
  • App-Versionsnummer

Weitere Informationen folgen dann zeitnah. 

 

@//Legolas// @markus.koelble @jokelie @Daniel Glaß 

2640

99

    • vor 2 Jahren

      HomBase 2

      Software Version 1.279.1.20230922082053795

       

      Thermostat HMIP-eTRV 

      Thermostat HmIP-eTRV-2 I9F

       

      Zuhause App iOS (2.12.0)

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Kollegen arbeiten bereits an einem Fix. Es betrifft die HmIP-Thermostate. Die anderen Geräte funktionieren. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das Patch wurde soeben ausgerollt und vom Prinzip sollte jetzt alles wieder so laufen, wie es laufen soll. Sprich, schaut mal, ob eure Heizkörperthermostate wieder in der MagentaZuhause App aufgeführt werden.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Läuft auch bei uns wieder 👍🏻

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems! Trotz einiger Kritik auch von mir Hut ab vor dem schnellen Fix und vielen Dank für die Mühen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thermostat wieder sichtbar. Routinen mussten neu angelegt werden, funktionieren aber auch wieder.
      Danke für's schnelle Bereitstellen der Lösung! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Allerdings sind alle Routinen weg und die Komforteinstellungen wie Eco etc. fehlen auch. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      .Routinen sind platt und die Zuordnung und Benennungen sind auch weg. Muss also jeden Raum neu zuordnen und Einrichten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fehler ist dann jetzt wohl erledigt. 
      Weitere Daten werden dann auch hier nicht mehr benötigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Fehler ist dann jetzt wohl erledigt. 
      Weitere Daten werden dann auch hier nicht mehr benötigt. 

      0

    • vor 2 Jahren

      HmIP-WTH-1 läßt sich bei mir immer noch nicht einrichten

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe auf der Verpackung folgende Nummer 156669A0A

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chris_E

      Ich habe auf der Verpackung folgende Nummer 156669A0A

      Ich habe auf der Verpackung folgende Nummer 156669A0A

      Chris_E

      Ich habe auf der Verpackung folgende Nummer 156669A0A


      Die Gerätenummer ist meine ich noch nicht kompatibel.

      say2k_0-1697651519052.png

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Info. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis so etwas eingebunden wird?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ist ein HmIP-WTH-1 eingebunden.

      Screenshot 2023-10-18 203940.png

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich bin auch der Meinung ich hatte das Thermostat schon mal eingebunden. Aber seit der Störung geht es nicht mehr. Ich habe das Wandthermometer an der CCU getestet und es funktioniert.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Geräte müssen nicht neu abgelernt werden. Sie waren nur nicht sichtbar. Bitte mal unter my.qivicon.com nachsehen, ob das Gerät noch vorhanden ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Gerät ist nicht mehr vorhanden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist ungewöhnlich. Die Geräte an sich waren noch vorhanden. Sie wurden nur nicht mehr in der App angezeigt. Sie haben lediglich u.U. Raumzuordnungen verloren.

       

      Bitte mal nachschauen, wie man das Gerät zurücksetzt und dann noch einmal versuchen. Geräte können auch unter my.qivicon.com gepairt werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir läuft alles wieder normal. Ich habe die App einmal gelöscht und wieder installiert. Vielen Dank für der Support.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tellerrandgucker

      Bei mir läuft alles wieder normal. Ich habe die App einmal gelöscht und wieder installiert. Vielen Dank für der Support.

      Bei mir läuft alles wieder normal. Ich habe die App einmal gelöscht und wieder installiert. Vielen Dank für der Support.

      Tellerrandgucker

      Bei mir läuft alles wieder normal. Ich habe die App einmal gelöscht und wieder installiert. Vielen Dank für der Support.


      @Chris_E Habe noch einmal etwas geschaut. Das müsste doch schon integriert sein. Ich würde tatsächlich noch einmal versuchen komplett neu einzubinden. Auch wie @jvs1402 geschrieben hat, über die qivicon-Seite, wenn es über die App nicht geht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe es über die Qivicon Seite direkt versucht. Es klappt nicht. Der Sensor funktioniert aber. Ich kann ihn an die CCU von Homematic IP anbinden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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