Gelöst

Smart Home 2 zentrale verbinden

vor 3 Jahren

Hallo.

Ich nutze Vodafone Kabel mit einer Fritzbox.

Zur Nutzung von Heizkörper Ventilen habe ich mir die Homebase2 geholt.

Ich bekomme sie aber in der Magenta Zuhause App nicht aktiviert. 

Bei der zentrale steht immer nur wird aktiviert.

In der alten App findet er die Zentrale nicht online. Und zeigt mir einen Aktivierungscode an. Wozu dient der? Die Homebase2 ist mit der Fritzbox per LAN verbunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

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    • vor 3 Jahren

      Wer weiß ob die Wartung im Kundencenter nicht auch Dein Bemühen unterläuft.

      Ich würde es morgen im Laufe des Tages wieder probieren.

      0

    • vor 3 Jahren

      @frank_76  schrieb:
      Zur Nutzung von Heizkörper Ventilen habe ich mir die Homebase2 geholt.

      Hallo @frank_76 

       

      welche Thermostate möchtest du denn nutzen?

      die Homebase 2 ist neu (original) gekauft? oder gebraucht?

       

      @frank_76  schrieb:
      In der alten App findet er die Zentrale nicht online. Und zeigt mir einen Aktivierungscode an. Wozu dient der?

      hast du denn vorher schon smarthome genutzt? 

      was hast du vorher als Zentrale genutzt? 

      wo bekommst du den Code genau angezeigt? wenn er die zentrale nicht findet kann nichts angezeigt werden. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      frank_76

      Mein Profil habe ich bis auf die Kundennummer hinterlegt. Ich habe laut Profil keine Kundennummer, da ich ja keinen Vertrag bei der Telekom habe. (Ich denke das ist normal)

      Mein Profil habe ich bis auf die Kundennummer hinterlegt.

      Ich habe laut Profil keine Kundennummer, da ich ja keinen Vertrag bei der Telekom habe. (Ich denke das ist normal)

      frank_76

      Mein Profil habe ich bis auf die Kundennummer hinterlegt.

      Ich habe laut Profil keine Kundennummer, da ich ja keinen Vertrag bei der Telekom habe. (Ich denke das ist normal)


      @Matthias Bo. 

      ☎️

       

      Seriennummer hast du auch hinterlegt? @frank_76 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, die Seriennummer habe ich hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nun habe ich eine Lösung erhalten.

      Ich habe mit der Telekom Hotline gesprochen.

      Der freundliche Mitarbeiter hat festgestellt, das sich von "3 Modulen nur eines online" gemeldet hat.

      Das lag wohl an der alten Firmware. (normalerweise sollte sich die Zentrale das Update selber ziehen, ist aber nicht erfolgt)

      Nach einem manuellen Update via Download u. USB-Stick hat es nun mit der Anmeldung der Zentrale in der App geklappt.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nun habe ich eine Lösung erhalten.

      Ich habe mit der Telekom Hotline gesprochen.

      Der freundliche Mitarbeiter hat festgestellt, das sich von "3 Modulen nur eines online" gemeldet hat.

      Das lag wohl an der alten Firmware. (normalerweise sollte sich die Zentrale das Update selber ziehen, ist aber nicht erfolgt)

      Nach einem manuellen Update via Download u. USB-Stick hat es nun mit der Anmeldung der Zentrale in der App geklappt.

      Vielen Dank für die Hilfe.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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