Solved

Smart Home App aktivieren nach längerer Pause

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

Als ich mich heute nach längere Zeit das erstmal mit meiner SmartHome App beschäftigt habe, versuchte diese Smart Home zu aktivieren. Ich habe nun drei Versuche hinter mir und jedesmal bricht der Aktivierungsprozess bei 83% ab.

 

Daraufhin habe ich mich in meinen Speedport Smart eingeloggt und die Einstellungen geprüft. Dort ist Smart Home aktiviert.

 

Was muss man in einem solchen Fall tun?

384

5

    • 6 years ago

      Hi @Thomas118,
      versuch mal dich über www.qivicon.de --> oben rechts "meinQivicon" mit den Benutzerdaten deiner SmartHome-App einzuloggen und dort die Registrierung deines Speedports zu beenden.
      Wenn dort steht, dass die Zentrale noch offline ist, würde ich den SmartHome-Anteil im Speedport einmal deaktiveren und neu aktivieren, 15 Minuten warten und dann die Registrierung noch einmal versuchen.
      Wenn das nicht hilft, kann der Kundenservice dir sicher sagen, ob dein Speedport soweit eingerichtet ist Fröhlich

      VG,
      haho261

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry für die sehr späte Rückantwort 

      App und Speedport Smart funktionieren jetzt

      Dankefür die Unterstützung 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Thomas118,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass nun Alles einwandfrei funktioniert.
      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen ruhig wieder melden. Einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @Thomas118,

      Kundendaten sind hinterlegt, super Fröhlich

      Ich sehe einen Speedport Smart aktiv, der auch seit langem jeden Tag sein Backup macht.

      Also ist SmartHome im Router aktiv.

      Du musst SmartHome nicht aktivieren, sondern dich einfach nur in der SmartHome App einloggen.

      Du musst die Daten verwenden, die auch hier funktionieren:

      https://www.qivicon.com/login/

      Wenn es klappt oder auch nicht, melde dich gerne noch mal hier im Thread.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Sorry für die sehr späte Rückantwort 

      App und Speedport Smart funktionieren jetzt

      Dankefür die Unterstützung 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      300

      2

      3

      in  

      355

      0

      1

      Solved

      in  

      1739

      0

      2

      Solved

      in  

      4393

      0

      3