Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Smart Home App Dashboard-Übersicht freier ein IPhone

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe seit längerem das Problem, dass Die "Mein Zuhause"-Übersicht bei meiner App immer mal wieder einfriert. Ich habe dazu auch schon mit dem Support telefoniert, der mir zu einer Neuinstallation der App geraten hat. Dieses hat auch kurzfristig für ein par Stunden geholfen. Dann hatte ich aber das gleiche Problem. Es frieren auch einzelne Bereiche unterschiedlich ein. Die oberen Kacheln reagieren überhaupt nicht. Kameras und Anwesend/Abwesend sowie diverse Schalter in den Favoriten reagieren manchmal nicht, lässt sich aber über einen Neustart wieder aktivieren. Ich nutze die Homebase 2 und ein IPhoneX. Mein iPad und das Samsung meiner Freundin funktionieren einwandfrei. 

 

Was ich bis jetzt versucht habe:

 

iPhone hat die aktuelle iOS-Version

App gelöscht, iPhone neu gestartet und App Neuinstalliert (funktioniert für ein par Minuten)

App aktualisiert 

 

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Denn richtig doof ist es, wenn man die Alarmanlage nicht von ausserhalb deaktivieren kann.

658

11

    • vor 4 Jahren

      Marco.Zeimet

      Mein iPad und das Samsung meiner Freundin funktionieren einwandfrei.

      Mein iPad und das Samsung meiner Freundin funktionieren einwandfrei. 
      Marco.Zeimet
      Mein iPad und das Samsung meiner Freundin funktionieren einwandfrei. 

      Damit scheint mir das Problem beim iPhone zu liegen.

       

      Selbst nutze ebenfalls die HomeBase2 und ein iPhoneSE (2020) und kann solche Beobachtungen nicht machen. Wenn die App einfriert bricht nach meiner Meinung die Kommunikation zusammen. Versuch doch mal, wenn Du zu Hause bist, die lokale Verbindung zu nutzen.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      was halt komisch ist ist das es auf anderen Handys Problemlos bei dir geht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.Zeimet 

      um auszuschließen, dass irgend eine andere APP auf dem iPhone da ein Problem verursacht, könntest Du folgendes versuchen, ist aber mit erheblichem Aufwand verbunden.

       

      - komplettes Backup des iPhones erstellen.

      - iPhone zurück setzten

      - als neues iPhone installieren, bzw. konfigurieren

      - SmartHome installieren und testen.

       

      Es ist mir klar, das dies einen erheblichen Aufwand macht, aber ich glaube nicht, dass es an der APP liegt, sonst würde das Problem häufiger hier beschrieben werden.

       

      Du könntest auch noch mal das Passwort für den Accoutn ändern - nur so eine Idee.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen.... ich hab nun glaube alles probiert. Leider lässt sich das Problem auch bis heute nicht lokalisieren. Hab auch das IPhone mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Aber leider eben auch ohne langfristigen Erfolg. Die Übersicht in der App funktioniert immer für eine gewisse Zeit nach Neuinstallation der APP. Sobald sich das iPhone sperrt und ich wieder auf die App zugreifen will, reagieren die Kacheln in der Übersicht nicht mehr. Aber auch bei diesem "Nichtreagieren" gibt es Unterschiede. Die Kacheln in der Übersicht (1.Reihe) funktionieren nur nach Neuinstallation. Die Kacheln in der zweiten Reihe (z.B. Kameras) funktionieren sporadisch genauso wie die Favoriten. Alle anderen Funktionen der App funktionieren einwandfrei. Ich kann also auch direkt auf die Geräte zugreifen, die Einstellungen ändern oder Regeln erstellen. Nur die Übersicht "MeinZuhause" spinnt. 

       

      Da ich alle Geräte (Homebase, IPohne, Router) nun auch schon mal zurückgesetzt habe und das Problem in unterschiedlichen Ausprägungen auftritt, vermute ich ein Kommunikationsproblem innerhalb der App oder der App und meiner Homebase. Ich werde weiter testen und hier berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Wenn jemand noch kreative Lösungsvorschläge hier hat, dann gern her damit. Danke euch erstmal! Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Marco.Zeimet

      Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Denn richtig doof ist es, wenn man die Alarmanlage nicht von ausserhalb deaktivieren kann.

      Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Denn richtig doof ist es, wenn man die Alarmanlage nicht von ausserhalb deaktivieren kann.
      Marco.Zeimet
      Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Denn richtig doof ist es, wenn man die Alarmanlage nicht von ausserhalb deaktivieren kann.

      Absolut nachvollziehbar das hatte ich damals auch mal.

       

       

      Hast du denn dein iPhone mal neugestartet?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RomanoDrews  ja... das hab ich schon... App gelöscht, iPhone neu gestartet, App wieder neu geladen. Danach hat tatsächlich für ca. 30 Minuten alles funktioniert. Als ich dann nach einer Stunde wieder was ändern wollte, ging wieder nichts. *zum haare raufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Marco.Zeimet ,

      Du hast hier ja schon so einige Tipps bekommen ( @Lerni  und @RomanoDrews Danke dafür Fröhlich ).
      In den nächsten Tagen wird die Magenta SmartHome App Version 6.4.1 freigegeben.
      Wäre super wenn Du es dann noch mal mit Ihr testen könntest.
      Auf Deine Rückmeldung bin ich gespannt.

      Schöne Grüße

      Ina R








      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Ina,

       

      leider hat das Update keine Verbesserung bezgl. meines Problems gebracht. Ich habe aber eine andere Kuriosität feststellen können. Wenn ich die App normal öffne, kann ich weiterhin nicht auf die Übersichten zugreifen. Wenn ich die App aber über die Widget-Leiste öffne (App-Icon gedrückt halten und Fernbedienung wähle), dann kann ich plötzlich auch auf die Übersichten zugreifen. Tatsächlich funktionieren die Widgets am besten und am schnellsten. Ich beobachte das weiter... Besorgt

       

      VG Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @Marco.Zeimet,

      da muss ich noch mal nachhaken. Ich bräuchte dazu allerdings ein paar Analysedaten. Passt es Dir morgen, am Samstag, auf ein Telefonat mit mir?
      Vorbereitend dazu könntest Du gerne schon mal die Ferndiagnose freigeben (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose).

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.Zeimet ,

      zwar konnte es bei uns so nicht mit verschiedensten iPhone Modellen nachgestellt werden, doch schaue mal, ob es jetzt mit Deinem iPhone und der Magenta SmartHome App Version 6.5 fluffig läuft.

      Über eine Rückmeldung von Dir würde ich mich freuen.

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1444

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2148

    4

    3

    Gelöst

    in  

    4405

    0

    3