Gelöst

Smart Home App sehr langsam

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen ist meine Smart Home App sehr langsam. Ich kann soweit alles machen aber

wenn ich auf die Lichter Übersicht gehe, dann friert die App ein und ich kann diese nur noch Beenden,

bzw. ich muß lange warten bis ich in der Übersicht scrollen kann.

Alle andere funktioniert vorher normal.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

1504

18

    • vor 4 Jahren

      Hi @Oschne 

       

      ...🤔

      Was denn für ein Gerät? 
      Wie sieht es mit der Speicherauslastung deines Handys/Pads aus?

      Schon einmal alle laufenden Tasks richtig beendet (nicht nur rausgewischt) und das Smartphone/Pad neu gestartet?

      In dem Zuge eventuell auch mal den Cache geleert und Datenleichen runter geworfen?

      Mal die Homebase (oder den Router?) 15 Minuten vom Strom getrennt?

       

      Gruss VoPo 

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hat leider alles nicht geholfen. Diese Woche war smart home nachts gar nicht mehr erreichbar. Alle Devices das gleiche Problem (apple: ipad, iphone, ...). Der Neustart der Home Base hat dann wenigstens den Zugriff wieder ermöglicht. Allerdings ist alles noch sehr langsam und geht auch manchmal erst beim 2 oder 3 Versuch (in der App). Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt)  auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mini1

      Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt) auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.

       Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt)  auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.

      Mini1

       Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt)  auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.


      Vor 10 Jahren gab es noch  keine Homebase Zwinkernd

      Aber trotzdem macht es Sinn die alte Base gegen die Homebase 2 zu tauschen wenn sie anfängt zu zicken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stimmt es waren nur 7 Jahre. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Oschne,

      ich schließe mich dem Beitrag von @VoPo914 an.
      Welches Smartphone beziehungsweise Tablet verwendest du in Verbindung mit der Magenta Smart Home App und wurde die von dir verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich vermute wie @Malte M.  und @VoPo914 , ein Handyneustart könnte das Problem lösen.

      Im Zweifel auch mal die HomeBase BZW SmartHome Zentrale neustarten. Und/Oder mal 15 Minuten vom Strom trennen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @Mini1 

       

      Es gab 2 Updates für MSH, App Version 6.3.1 ist zur Zeit aktuell.

      Eigentlich sollte das 8 noch für diese App vollkommen ausreichen. 

      Wie sieht denn die generelle Speicherauslastung des Smartphones aus?

      Voll bis zum Rand?

      Sind auch dort alle Updates drauf? (14.4.2)

      Schon einmal alle laufenden Tasks richtig beendet (nicht nur rausgewischt) und das Smartphone neu gestartet?

      In dem Zuge eventuell auch mal den Cache geleert und Datenleichen runter geworfen?

      Mal die Homebase (oder den Router?) 15 Minuten vom Strom getrennt?

       

      Gruss VoPo 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo und frohes neues Jahr

       

      ich habe seit Wochen das gleiche Problem. 
      seit ca. 2-3 Tagen sogar extrem. 
      ich dauert ewig ca. 30 sek. - 1 Minute bis ich auf die App zugreifen kann. 
      es muss aber an der Homebase2 liegen, wenn ich direkt auf die Box zugreifen will dauert es auch ewig. 

      Neustart hilft nur die ersten Minuten. Danach geht es wieder von vorne los. 

      gruss

      Steven

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @steven3310,

       

      hast du deine Home Base 2 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte M. 

       

      ja hatte ich. 

      was eigenartig ist das es momentan wieder funktioniert nach dem ich hier gemeckert habe 🤔

       

      Gruss

      steven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      212

      0

      1

      Gelöst

      572

      0

      2

      Gelöst

      in  

      458

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      300

      2

      3