Gelöst

Smart Home base 2

vor 4 Jahren

Hallo Ihr lieben.

 

bisher benutze ich die quivicon smart home base 1 und wollte nun auf die smart home base 2 wechseln, dic ich von einer freundin geschenkt bekommen habe.

das Problem ist, wenn ich den wechsel vollziehen möchte, dann sagt mir das system ständig zentrale bereits registriert. meine freundin von der i ch die zentrale habe, hat aber keinerlei daten mehr und weiß nciht was sie tun soll. ist die base jetzt wertlos für mich?

 

MFG André

369

7

    • vor 4 Jahren

      am schnellsten geht 0800 330 1000 ->Smart Home

      und die HomeBase 2 deregistrieren lassen,

      (geht natürlich auch Profil befüllen (Link in meiner Signatur) und auf nen Teamie warten, der das macht)

      danach kann man die Anmelden

      beim Wechsel am besten so vorgehen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483

      0

    • vor 4 Jahren

      Die Zentrale muss vom Support freigegeben werden.

      Das heißt das das Alte SmartHome auf der Base erst abgemeldet werden muss.

      Das Kann nur der Support machen Fröhlich

      Dazu hier die Telefonnummer von @a.pohlmann83  benutzen.

      Oder hier auf einen Mitarbeiter warten.

      Wenn du selbst anrufst gehts jedoch schneller.

      Beachte das wenn du von Base 1 auf Base 2 Wechselst, müssen warscheinlich deine Zigbee geräte neu angelernt werden.

      Regeln mit diesen Geräten müssen dann wieder neu mit den Getrennten Geräten bestückt werden.

      Das kann bei Größeren Systemen schnell in Arbeit ausarten Fröhlich

      Danach läuft aber alles wieder stabil.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RomanoDrews  zum glück habe ich keienrlei zigbees. habe nur homematic heizkörper thermostate und will jetzt weiter aufbauen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      a.pohlmann83

      @RomanoDrews zum glück habe ich keienrlei zigbees. habe nur homematic heizkörper thermostate und will jetzt weiter aufbauen.

      @RomanoDrews  zum glück habe ich keienrlei zigbees. habe nur homematic heizkörper thermostate und will jetzt weiter aufbauen.

      a.pohlmann83

      @RomanoDrews  zum glück habe ich keienrlei zigbees. habe nur homematic heizkörper thermostate und will jetzt weiter aufbauen.


      Gute Wahl Fröhlich

      Habe nur Zigbee Steckdosen (Weil deutlich billiger)

      Grundsätzlich ist HomeMatic mit und ohne IP der Beste Anbieter meiner Meinung.

      (Hab ich fast nie außer Magenta war schuld, Probleme mit gehabt Noch nie was kaputt gegangen seit 5 Jahre Nutzung)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @a.pohlmann83,

      gerne übernehme ich die Deregistration deiner Home Base.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. meinetwegen also in ca 10 Minuten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @a.pohlmann83,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ihre Home Base 2 habe ich wie telefonisch besprochen deregistriert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1116

      0

      3

      Gelöst

      in  

      713

      4

      4

      Gelöst

      in  

      303

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1370

      0

      2

      in  

      682

      0

      3