Gelöst

smart home base bereits registriert

vor 2 Jahren

Hallo, ich bitte um "deregistrierung" einer smart home base. Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen? Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden. 

Grüße 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Familie5fuenf

    Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.

    Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.
    Familie5fuenf
    Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.

    Hätte der Verkäufer die Homebase deregistriert ginge alles einfacher. @Familie5fuenf 

     

     

    Familie5fuenf

    Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App, Angabe vieler persönlicher Daten nötig,

    Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App,  Angabe vieler persönlicher Daten nötig,
    Familie5fuenf
    Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App,  Angabe vieler persönlicher Daten nötig,

    Wenn da soviele Hürden sind, warum dann Smarthome?

    geht es ausschließlich um die Nutzung von Thermostaten? Oder was planst du noch?

    die Notwendigkeit einer Internetverbindung hast du mit der MagentaZuhause App. 
    hast du die alte Smarthome App überhaupt schon genutzt?

    als Neukunde bekommst du nur noch die MagentaZuhause App - diese cloudversion funktioniert ohne Internetverbindung nicht. 
    keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben - zumindest sind sie von ihrem Konzept überzeugt. 


    um die Homebase zu deregistrieren gibt es zwei Möglichkeiten:

     

    am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

    Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

     

    Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt  

    dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen sowie unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

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