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Gelöst

Smart Home erkennt Philips Hue Bridge nicht mehr „Einstellungen werden geladen“

vor 3 Jahren

Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.

 

Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.

 

Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.

 

Bitte um Hilfe

 

Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Chris-Nunez

      Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen. Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab. Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt. Bitte um Hilfe Gruß

      Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.

       

      Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.

       

      Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.

       

      Bitte um Hilfe

       

      Gruß

      Chris-Nunez

      Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.

       

      Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.

       

      Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.

       

      Bitte um Hilfe

       

      Gruß


      Ist das noch die runde Hue Bridge? Die wird leider nicht mehr unterstützt. 

       

      Bist aber nicht alleine. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-15-08-17-08-22/m-p/5820339#M198234

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    • vor 3 Jahren

      Hi @Chris-Nunez 

       

      Wenn Du noch die alte „runde“ hast, wirst Du auf die eckige wechseln müssen.

       

       

      Gruss VoPo 

      23

      von

      vor 3 Jahren

      okay, ein Versuch war's wert - aber gerade sind mir, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder die Lichter ausgegangen😡

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      von

      vor 3 Jahren

      @ForenPit 


      Bei Dir läuft irgendwas automatisch ab, was durch (ebenfalls) irgendetwas ausgelöst wird. 🤷‍♀️

       

       

      1.  denn ma tau…😉

       

      VoPo914

      1a: ein Backup reinzuziehen wo noch alles lief.

      1a: ein Backup reinzuziehen wo noch alles lief.
      VoPo914
      1a: ein Backup reinzuziehen wo noch alles lief.

      2. wenn das (wahrscheinlich) nicht (mehr) geht 

       

      VoPo914

      2a: alle“ Regeln einzeln durchzuforsten, … 2b: auf Fehler zu prüfen und auch… 2c: jede einzelne neu zu sichern.

      2a: alle“ Regeln einzeln durchzuforsten, …
      2b: auf Fehler zu prüfen und auch…
      2c: jede einzelne neu zu sichern.
      VoPo914
      2a: alle“ Regeln einzeln durchzuforsten, …
      2b: auf Fehler zu prüfen und auch…
      2c: jede einzelne neu zu sichern.

      3. hilft das auch nicht 

       

      VoPo914

      …noch die Möglichkeit.. 3a: alle Regeln zu löschen und 3b: das System neu aufzusetzen

      …noch die Möglichkeit..
      3a: alle Regeln zu löschen und
      3b: das System neu aufzusetzen
      VoPo914
      …noch die Möglichkeit..
      3a: alle Regeln zu löschen und
      3b: das System neu aufzusetzen

      Gruss VoPo 🍻

      von

      vor 3 Jahren

      Das werde ich machen müssen.

      Logische wäre ein Fehler in den Regeln allerdings aus 2 Gründen nicht.

      1. Der Zustand trat das erste Mal ja nicht nach einer Änderung an Regeln auf, sondern einfach so - von einem Tag auf den Anderen

      2. Die betroffenen Geräte werden ja völlig willkürlich, und auch in zwei unterschiedlichen Räumen, abgeschaltet.

       

      Dennoch werde ich mich Mal mit den Regeln beschäftigen.

      Dass das System irgendwie gestört wird, kann nicht sein, oder? Gab's das schonmal?

       

       

       

       

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @Chris-Nunez Mal Lankabel getauscht ?

      Ich fange bei sowas meist damit an, alles erstmal ne Viertelstunde vom Strom zu nehmen. Oftmals reicht das schon

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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