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Smart Home erkennt Philips Hue Bridge nicht mehr „Einstellungen werden geladen“
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.
Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.
Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.
Bitte um Hilfe
Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen. Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab. Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt. Bitte um Hilfe Gruß
Seit ein paar Tagen kann das Smart Home die Philips Hue Bridge nicht mehr korrekt erkennen.
Zwar ist sie unter den Einstellungen der Zentrale noch zu sehen, die Bridge ist aber mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Wählt man diese an, stehst dort „Einstellungen werden geladen“ dieser Vorgang schließt aber nie ab.
Habe schon alles neugestartet etc.. Das Gerät entfernen wollte ich nicht, da ich vermute, dass dann alle Einstellungen und Lampen verloren gehen. Backup einspielen hat auch nichts genützt.
Bitte um Hilfe
Gruß
Ist das noch die runde Hue Bridge? Die wird leider nicht mehr unterstützt.
Bist aber nicht alleine.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-15-08-17-08-22/m-p/5820339#M198234
0
vor 3 Jahren
Hi @Chris-Nunez
Wenn Du noch die alte „runde“ hast, wirst Du auf die eckige wechseln müssen.
Gruss VoPo
23
von
vor 3 Jahren
okay, ein Versuch war's wert - aber gerade sind mir, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder die Lichter ausgegangen😡
0
von
vor 3 Jahren
@ForenPit
Bei Dir läuft irgendwas automatisch ab, was durch (ebenfalls) irgendetwas ausgelöst wird. 🤷♀️
1. denn ma tau…😉
1a: ein Backup reinzuziehen wo noch alles lief.
2. wenn das (wahrscheinlich) nicht (mehr) geht
2a: alle“ Regeln einzeln durchzuforsten, … 2b: auf Fehler zu prüfen und auch… 2c: jede einzelne neu zu sichern.
2b: auf Fehler zu prüfen und auch…
2c: jede einzelne neu zu sichern.
3. hilft das auch nicht
…noch die Möglichkeit.. 3a: alle Regeln zu löschen und 3b: das System neu aufzusetzen
3a: alle Regeln zu löschen und
3b: das System neu aufzusetzen
Gruss VoPo 🍻
von
vor 3 Jahren
Das werde ich machen müssen.
Logische wäre ein Fehler in den Regeln allerdings aus 2 Gründen nicht.
1. Der Zustand trat das erste Mal ja nicht nach einer Änderung an Regeln auf, sondern einfach so - von einem Tag auf den Anderen
2. Die betroffenen Geräte werden ja völlig willkürlich, und auch in zwei unterschiedlichen Räumen, abgeschaltet.
Dennoch werde ich mich Mal mit den Regeln beschäftigen.
Dass das System irgendwie gestört wird, kann nicht sein, oder? Gab's das schonmal?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Chris-Nunez Mal Lankabel getauscht ?
Ich fange bei sowas meist damit an, alles erstmal ne Viertelstunde vom Strom zu nehmen. Oftmals reicht das schon
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von