Gelöst
Smart Home Registrierung hängt bei "Gateway Registration" fest
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir Smart-Home für unseren Garten bestellt. Dort besteht Internet-Verbindung über einen LTE -Router (FRITZ!Box 6890 LTE ) mit einem LTE -Tarif der Telekom. Das Internet und WLAN funktioniert auch.
Ich habe die neue Home-Base 2 per LAN mit dem Router verbunden und geprüft, dass die notwendigen Ports (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/smart-home-kompatible-routerhttps://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/) freigeschaltet sind.
Mein Benutzer-Konto konnte ich einrichten und per Smartphone finde ich auch die Home-Base per SmartHome-App. Dann kommt der Schritt "Gateway Registration", aus dem es aber nicht weitergeht. Ich habe es mehrmal probiert, und jeweils ca. 1h gewartet.
Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte?
Router habe ich bereits neugestartet und auch in den Logs des Routers sehe ich keine Meldung, dass er eine Adresse nicht finden kann oder die Firewall etwas blockiert.
Ich hatte hier bereits ein ähnliches Problem gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/4160943#M129168) eine Lösung wurde aber nicht genannt.
Danke und Gruß
Christian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@legro
Hat er ja per LAN angeschlossen
@grischannn
Versuch mal die erste Registrierung über einen normalen Internetanschluss zu machen, nicht über einen LTE -Anschluss. Vielleicht liegt es daran dass du bei LTE in der Regel keine öffentliche IP hast und deshalb die Registierung scheitert.
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