Gelöst
Smart Home Registrierung hängt bei "Gateway Registration" fest
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir Smart-Home für unseren Garten bestellt. Dort besteht Internet-Verbindung über einen LTE -Router (FRITZ!Box 6890 LTE ) mit einem LTE -Tarif der Telekom. Das Internet und WLAN funktioniert auch.
Ich habe die neue Home-Base 2 per LAN mit dem Router verbunden und geprüft, dass die notwendigen Ports (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/smart-home-kompatible-routerhttps://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/) freigeschaltet sind.
Mein Benutzer-Konto konnte ich einrichten und per Smartphone finde ich auch die Home-Base per SmartHome-App. Dann kommt der Schritt "Gateway Registration", aus dem es aber nicht weitergeht. Ich habe es mehrmal probiert, und jeweils ca. 1h gewartet.
Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte?
Router habe ich bereits neugestartet und auch in den Logs des Routers sehe ich keine Meldung, dass er eine Adresse nicht finden kann oder die Firewall etwas blockiert.
Ich hatte hier bereits ein ähnliches Problem gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/4160943#M129168) eine Lösung wurde aber nicht genannt.
Danke und Gruß
Christian
768
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
6
vor 3 Jahren
717
0
2
vor 6 Jahren
Die Ersteinrichtung solltest du grundsätzlich per LAN-Kabel machen. Über WLAN scheint es reine Glücksache zu sein, wenn‘s funktioniert.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
grischannn Danke Für den Hinweis, ich werde es heute einmal probieren .. Danke Für den Hinweis, ich werde es heute einmal probieren .. grischannn Danke Für den Hinweis, ich werde es heute einmal probieren .. Hier habe ich wohl Mist gemacht. Ich habe offenbar versehentlich diesen Beitrag als Lösung gekennzeichnet. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Tut mir leid.
Danke Für den Hinweis, ich werde es heute einmal probieren ..
Danke Für den Hinweis, ich werde es heute einmal probieren ..
Hier habe ich wohl Mist gemacht.
Ich habe offenbar versehentlich diesen Beitrag als Lösung gekennzeichnet. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Tut mir leid.
Habs geändert
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das registrieren am DSL-Anschluss hat funktioniert. Ich kann die Home-Base jetzt über den LTE -Router nutzen.
Danke.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das registrieren am DSL-Anschluss hat funktioniert. Ich kann die Home-Base jetzt über den LTE -Router nutzen. Danke.
Das registrieren am DSL-Anschluss hat funktioniert. Ich kann die Home-Base jetzt über den LTE -Router nutzen.
Danke.
Glückwunsch!
Jetzt wäre es interessant zu erfahren, ob ggf. am LTE -Zugang eine nicht öffentliche IPv4 Adresse den Anmeldevorgang verhinderte. Könntest du bitte einmal prüfen, welche Adresse dort vorlag?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@legro
Hat er ja per LAN angeschlossen
@grischannn
Versuch mal die erste Registrierung über einen normalen Internetanschluss zu machen, nicht über einen LTE -Anschluss. Vielleicht liegt es daran dass du bei LTE in der Regel keine öffentliche IP hast und deshalb die Registierung scheitert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von