Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

smart home speedport smart 4 lässt sich nicht mehr aktivieren

vor einem Jahr

Hallöchen,

 seit gestern ist von jetzt auf gleich Smart Home laut meiner Zuhause App deaktiviert. Seit dem versuche ich es immer mal wieder zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe die Firmware überprüft, alles aktuell. Ich habe den Speed Port neu gestartet, hilft auch nicht. In der App sieht es so aus, als würde es aktiviert. Das sieht schon locker 20 Minuten. Und dann kommt die Fehlermeldung. Bis dahin hat immer alles einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen? 
Danke und viele Grüße

 Ell 

IMG_3511.png

IMG_3512.png

274

0

11

    • vor einem Jahr

      @Ell: Wird dir denn auf dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      angezeigt, dass Smart Home aktiv ist?

       

      Falls nicht, hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/smarthome.html?lang=de

       

      versuchen erneut zu aktivieren.

       

      Gruß  Ulrich

      2

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Ulrich,

      ja, da wird angezeigt, dass es aktiv ist. 
      Viele Grüße Ell

      von

      vor einem Jahr

      Das wird jetzt schon über eine Stunde angezeigt…

      IMG_3515.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Ell: Welche App nutzt Du - MagentaZuhause? Beende diese mal in den App-Einstellungen des Smartphones, lösche den Cache und starte das Smartphone mal neu.

       

      Gruß Ulrich

      2

      von

      vor einem Jahr

      Es läuft wieder das ganze von vorne. Ich habe das Cache gelöscht und das Handy neu gestartet. Was mir aufgefallen ist, wenn ich zwischen zwei Apps switche und wieder zurück in die MagentaZuhause App gehe, wird für einen Bruchteil einer Sekunde eine Meldung angezeigt, die ich natürlich so schnell nicht bestätigen kann. Ansonsten keine Besserung Traurig 

      RPReplay_Final1720289445.mov

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ell ,

      ich würde den Speedport Smart mal 20 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder starten. 
      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ell ,

      ich würde den Speedport Smart mal 20 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder starten. 
      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe den Speedport Smart mal, wie Coole Katze angeraten hat, 20 Minuten vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt. Jetzt kann ich wieder alles bedienen! Allerdings kann ich Smart Home immer noch nicht aktivieren, jetzt wird mir angezeigt, dass das verknüpfte Konto bereits eine Zentrale hat!? Ich bin leider nicht sehr firm in solchen Sachen… und es tut mir leid, wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle. Ich habe im Flur den Speedport Smart 4, wo ein Schellenberg-Stick und einen Zigbee-Stick eingesteckt sind. Im

      Wohnzimmer steht ein MeshRepeater von der Telekom. Was soll denn da jetzt die Zentrale sein? 

      Ganz vielen Dank für die Hilfe und Erklärung  Fröhlich

       Viele Grüße 

      Elke

      IMG_3518.png

      2

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ell ,

      sieht es immer noch so aus oder ist der Import mittlerweile abgeschlossen?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Coole Katze 

      Ich bin eben zur Türe rein und habe gleich nachgeschaut. Es ist jetzt alles abgeschlossen und aktiv! Ich werde mir merken, das manchmal ein längeres Trennen vom Strom hilft. 
      Herzlichen Dank für Eure Hilfe @UlrichZ  und @Coole Katze ! 
      Einen schönen Abend noch, viele Grüße 

      Ell 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Coole Katze 

      Ich bin eben zur Türe rein und habe gleich nachgeschaut. Es ist jetzt alles abgeschlossen und aktiv! Ich werde mir merken, das manchmal ein längeres Trennen vom Strom hilft. 
      Herzlichen Dank für Eure Hilfe @UlrichZ  und @Coole Katze ! 
      Einen schönen Abend noch, viele Grüße 

      Ell 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...