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Smart home verbraucht Datenvolumen
8 years ago
Ich nutze seit ein paar Tagen smart home mit Indoor Kamera und habe am 4.10. bereits mein Datenvolumen verbraucht. Natürlich habe ich ein wenig probiert und getestet, aber nur mal kurz auf die Kamera gesehen. Dieses Verhalten ist mir ein Rätsel, es kann sich nur um einen Bug handeln. Im handy sehe ich bei smart home 400 MB verbraucht, die hälfte im Hintergrund. Der Rest ist einfach so verpufft. Ich bitte um Hilfe.
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4 years ago
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3 years ago
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8 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @andi-starke was für Tarif hast du denn das es Volumen verbraucht... hast du nen via Funk Tarif
wenn ja das is normal das Smart Home vom Volumen abgezogen wird ...das verbraucht ja Au dein Volumen...grüsle
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7 years ago
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7 years ago
Hallo.
Dies ist ist in beiden Netzen so. Inzwischen konnte ich auch feststellen, daß die Smart Home App sich bei einem Galaxy S6 anders verhält wie bei eine S8+ oder einem Note 10.1. Das spricht nicht gerade für die Qualität der App.
MfG
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7 years ago
es gab diese Woche Wartungsarbeiten auf QIVICON Plattform.
Dabei wurde u.a. die Verbesserung der Stabilität der Konnektivität zwischen der APP und der Home Base in Angriff genommen.
Hat sich das bei Ihnen bemerkbar gemacht? Halten die Favoriten aus dem Widget jetzt die Verbindung?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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8 years ago
Die einzige Ursache für einen hohen Datenverbrauch sehe ich in der Verwendung der Bildübertragung von Kameras. Ansonsten kann ich deinen Beobachtungen nicht bestätigen.
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8 years ago
.., oder läuft die Übertragung auch weiter, obwohl der Bildschirm abgeschaltet wurde? ..
.., oder läuft die Übertragung auch weiter, obwohl der Bildschirm abgeschaltet wurde? ..
Nach meinen Erfahrungen: NEIN. Sobald die App in den Hintergrund geschoben wird, läuft keine Bildübertragung mehr.
Ich schmeiße die App grundsätzlich aus dem Speicher, wenn ich sie nicht direkt nutze, damit sie nicht unnötigerweise mir den Akku entleert. Die Pushmeldungen kommen glücklicherweise ja unabhängig vom Ladezustand der App auf dem Handy an.
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7 years ago
Hallo. Ich habe schon zum dritten Mal einen Datenverbrauch von über 3GB der Smart Home App bei meinem mobilen Datenvolumen gehabt. Qivicon konnte die Ursache nicht klären. Das Datenvolumen wird im Hintergrund, also nicht bei der aktiven Nutzung der App verbraucht. Vor dem letzten Update der App war der Fehler nicht da. T-Mobile stellt sich bei der Erstattung des Datenvolumens quer. Qivicon leitete schließlich eine Erstattung ein. Es ist der Hammer, wie man als Kunde von der Telekom behandelt wird! Da legt ein Kundenbetreuer der Hotline auch schon einfach mal den Hörer auf. Der Fehler liegt angeblich immer beim Kunden.
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7 years ago
Hallo,
was mir auffällt, die Option "Datennutzung im Hintergrund zulassen" ist bei mir nicht (mehr) aktiviert. Im November war auch bisher alles gut. Im Oktober stehen zwar nur 422 kB im Handy, mein GB war aber trotzdem nach kürzester Zeit aufgebraucht.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
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7 years ago
Genau das ist ja das Problem! Wenn die Nutzung im Hintergrund nicht mehr aktiviert ist, wird auch kein Alarm mehr auf dem Handy angezeigt oder eine Bewegungsmeldung. Damit ist der Sinn und Zweck der mobilen Nutzung dahin. Da kann man sich auch eine Alarmanlage für 100 Euro im Baumarkt holen.
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7 years ago
Hallo Uli
Man bekommt auch weiterhin push Nachrichten, der Alarm wird weitergeleitet. Man kann die App auch komplett beenden, alles geht. Der Hinweis erfolgte weiter oben bereits.
Freundliche Grüße
Andreas
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