Gelöst

SmartHome Aktivierung funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich versuche nun schon über Tage mein gebuchtes SmartHome zu aktivieren. Registriert habe ich mich mit dem Code den ich per Email erhalten habe. Ich habe mir dann die App heruntergeladen, auf mein iPhone. IOS 13. Dort werde ich aufgefordert das Gerätepasswort des Routers einzugeben, es gibt aber kein Eingabefeld wo ich das Passwort eingeben kann. Dann habe ich das gleiche auf einem Android Gerät gemacht, dort kann ich das Passwort eingeben, erhalte aber die Meldung "Aktivierung nicht erfolgreich". Auch nach nun schon unzähligen Versuchen. Ich bin genervt und hoffe sehr dass sie mir helfen können.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

1841

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ralf.kollig,

      willkommen in der Community.

      Wie ist der aktuelle Stand? Konntest du bereits den Tipp von @UlrichZ ausprobieren?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      entschuldigt meine späte Antwort, ich war ein paar Tage außer Gefecht.

      Qivikon Passwort? Was ist das denn? Kenne ich leider nicht, habe ich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ralf.kollig,

      aktuell gibt es leider unter iOS das Problem, dass das Eingabefeld fehlt. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Welche iOS Version hast du aktuell installiert? War im Speedport Smart bereits Smart Home aktiviert?

      Gruß
      André A.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo André,

       

      ja, smart home ist im Speedport Smart aktiviert. Auf meinem Handy ist aktuell Version 13.1.3 installiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @ralf.kollig,

      geh bitte mal direkt über "Mein Qivicon" in einem Browser:

      https://my.qivicon.com/manage/applications/

      Hier dann auf das "+" Plugin installieren.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      ...

      Rechtschreibkorrektur Fröhlich

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @ralf.kollig,

      nach der Aktivierung kann es einen Momnet dauern, bis sich das System eingegroovt hat.

      Klappt es inzwischen? iOS ist inzwischen übrigens bei 13.2 angekommen ;.)

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ralf.kollig

      super, etwas tolpatschig habe ich mich durch "mein Qivicon" geklickt, aber es hat funktioniert.

      super, etwas tolpatschig habe ich mich durch "mein Qivicon" geklickt, aber es hat funktioniert.

      ralf.kollig

      super, etwas tolpatschig habe ich mich durch "mein Qivicon" geklickt, aber es hat funktioniert.


      Dann hast Du ja doch ein Qivicon-Passwort, dass Du nicht kanntest, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super Danke 😊 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen