Gelöst
SmartHome Aktivierung funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich versuche nun schon über Tage mein gebuchtes SmartHome zu aktivieren. Registriert habe ich mich mit dem Code den ich per Email erhalten habe. Ich habe mir dann die App heruntergeladen, auf mein iPhone. IOS 13. Dort werde ich aufgefordert das Gerätepasswort des Routers einzugeben, es gibt aber kein Eingabefeld wo ich das Passwort eingeben kann. Dann habe ich das gleiche auf einem Android Gerät gemacht, dort kann ich das Passwort eingeben, erhalte aber die Meldung "Aktivierung nicht erfolgreich". Auch nach nun schon unzähligen Versuchen. Ich bin genervt und hoffe sehr dass sie mir helfen können.
Herzlichen Dank im Voraus!
1841
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
0
2
vor 4 Jahren
367
2
2
vor 5 Jahren
659
0
1
vor 5 Jahren
350
0
2
vor 6 Jahren
@ralf.kollig: Gib Mal Dein Qivicon-Passwort ein.
Gruß Ulrich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Geraetepasswort-von-Speedport-Smart-3-wird-bei-Eingabe-im-Rahmen/m-p/4229292#M132281
0
vor 6 Jahren
willkommen in der Community.
Wie ist der aktuelle Stand? Konntest du bereits den Tipp von @UlrichZ ausprobieren?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
entschuldigt meine späte Antwort, ich war ein paar Tage außer Gefecht.
Qivikon Passwort? Was ist das denn? Kenne ich leider nicht, habe ich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
aktuell gibt es leider unter iOS das Problem, dass das Eingabefeld fehlt. Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Welche iOS Version hast du aktuell installiert? War im Speedport Smart bereits Smart Home aktiviert?
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo André,
ja, smart home ist im Speedport Smart aktiviert. Auf meinem Handy ist aktuell Version 13.1.3 installiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @ralf.kollig,
geh bitte mal direkt über "Mein Qivicon" in einem Browser:
https://my.qivicon.com/manage/applications/
Hier dann auf das "+" Plugin installieren.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
...
Rechtschreibkorrektur
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
nach der Aktivierung kann es einen Momnet dauern, bis sich das System eingegroovt hat.
Klappt es inzwischen? iOS ist inzwischen übrigens bei 13.2 angekommen ;.)
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, etwas tolpatschig habe ich mich durch "mein Qivicon" geklickt, aber es hat funktioniert.
super, etwas tolpatschig habe ich mich durch "mein Qivicon" geklickt, aber es hat funktioniert.
Dann hast Du ja doch ein Qivicon-Passwort, dass Du nicht kanntest, ;-).
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Super Danke 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von