Gelöst

Smarthome App hängt bei 5% Backup

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

 

Ich habe heute seit einigen Tagen die Smarthome App wieder geöffnet und sie zeigte mir an, dass ein Backup erfolgen muss (welches ich nicht ausgelöst habe).

Die Prozente fangen an zu laufen und ab 5% geschieht nichts mehr.

Wenn ich versuche das Backup abzubrechen über den Zurück Button des Smartphone, bin ich sofort ausgeloggt. 

Nach erneutem Einloggen in der App beginnt ungefragt ohne Umwege der Backupscreen, der sich wieder bei 5% aufhängt. 

 

Was muss ich machen. 

 

Fehler tritt auf meinem und dem Smartphone meiner Frau auf. 

Screenshot_20200107_112522_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

416

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo Michael (@michael.gerhardt),

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! Fröhlich

      Hm, sehr merkwürdig. Da hat sich das letzte Backup vermutlich irgendwie aufgehängt. Was passiert denn, wenn du dich direkt auf qivicon.de einwählst, oben rechte Hand einloggst und dann unter "Zentrale/Sichern und wiederherstellen" die Checkbox für das Backup deaktivierst?
      Wenn du dich dann wieder in der Magenta SmartHome App bewegen kannst, aktiviere das automatische Backup erneut.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider kein Zugriff möglich, da eine Anmeldung nicht funktioniert und der Verbindungsaufbau alle 5 Sekunden neu versucht wird. 

      Siehe Anhang

      Screenshot_20200108_114701_com.android.chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @michael.gerhardt,

      dann schlage ich vor, wir machen die Home Base mal für 15 Minuten stromlos. Achte aber bitte darauf, dass sie auch wirklich für min 15 Minuten vom Netz ist.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nun, was auch immer es war, inzwischen geht es wieder. 

      Neustart hatte ich dennoch gemacht.

       

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt und sehr gerne! Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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