Gelöst
SmartHome App lädt beim Öffnen häufig sehr langsam.
vor 5 Jahren
Beim Öffnen mit Samsung Galaxy S9 und Android 10 braucht die App häufig mehrere Minuten. Wird die App wieder geschlossen und geöffnet ist beim dritten Mal alles sofort da. Dagegen funktionieren Samsung Galaxy S6 und Android 7.0 sowie Tablet S2 und Android 7.0 einwandfrei. Offenbar ist der Mangel auf das Zusammenspiel der App mit Android 10 zurückzuführen. U.a. ist dies beim Löschen versehentlich ausgelöster Alarme sehr nachteilig. Ich bin gerne bereit zur Analyse meine Nutzerdaten zur Verfügung zu stellen.
2342
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3921
4
9
vor einem Jahr
133
0
4
vor 3 Jahren
172
0
2
vor 5 Jahren
@Smart.tester1: Versuche mal folgendes: Wenn beim Öffnen der Kreisel kreiselt und die App nicht umgehend zur Verfügung steht, schließe sie umgehend wieder und starte sie neu. Steht sie anschließend sofort zur Verfügung? Dieses Verhalten kenne ich von der App auf meinem Android 10 Smartphone.
Überprüfe auch bitte mal, ob für die App der Stromsparmodus deaktivert (nicht optimiert) ist.
Gruß Ulrich
23
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab meinen Router nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bis jetzt läuft alles problemlos!
Ich hoffe es bleibt so!
Danke für diesen Tipp!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Trapjore ,
dankeschön für die Rückmeldung. Schön, dass ein Werksreset deines Routers den Betrieb der Magenta Smart Home App wieder normalisiert hat.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich konnte das auf Android 10 so noch nicht beobachten. Bei mir startet die App ganz normal und flüssig. Prüf auf dem Handy bitte mal die Stromsparoptionen für die App.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
ich bin mir nicht sicher, ob die App auf Energiesparmodus geschaltet war oder nicht. Jetzt ist sie es auf jeden Fall. Ich werde die Entwicklung mal eine Woche beobachten. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin mir nicht sicher, ob die App auf Energiesparmodus geschaltet war oder nicht. Jetzt ist sie es auf jeden Fall.
ich bin mir nicht sicher, ob die App auf Energiesparmodus geschaltet war oder nicht. Jetzt ist sie es auf jeden Fall.
Heißt das, Du hast den Energiesparmodus aktiviert? Du musst ihn ausschalten, damit die App auch im Hintergrund aktiv bleibt. Und wie ich schon schrieb, wenn der Fehler auftritt, die App umgehend schließen und wieder öffnen, dass sollte sie aktiv sein.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich bin mir nicht sicher, ob die App auf Energiesparmodus geschaltet war oder nicht. Jetzt ist sie es auf jeden Fall.
ich bin mir nicht sicher, ob die App auf Energiesparmodus geschaltet war oder nicht. Jetzt ist sie es auf jeden Fall.
Heißt das, Du hast den Energiesparmodus aktiviert? Du musst ihn ausschalten, damit die App auch im Hintergrund aktiv bleibt. Und wie ich schon schrieb, wenn der Fehler auftritt, die App umgehend schließen und wieder öffnen, dass sollte sie aktiv sein.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von