Gelöst

Smarthome App startet nicht nach Erstinbetriebnahme "App wird installiert"

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und zwar verzweifel ich hier bei der Erstinbetriebnahme meiner Magenta Smarthome Base 2.0 .

 

Mein Ablauf für die Inbetriebnahme: 

1. Smarthome Base an meiner Fritzbox per LAN angeschlossen 

2. Account auf qivicon erstellt mit meinen Logindaten 

3. Home Base registriert 

4. Magenta Smarthome App auf mein Samsung S9 heruntergeladen und installiert.

 

Weiter komme ich leider nicht,  ich hab heute die App mehrfach installiert und deinstalliert. 

Sobald ich mich in die App einlogge kommt ein Ladebildschirm "App wird installiert" .

Leider wird nichts installiert,  ich habe  das Ding schon zwei Stunden laufen lassen ohne Erfolg. 

Mein S9 hat die aktuellste Android  Version drauf, laut Playstore sollte die kompatibel sein. 

 

Ich hab auch schon auf qivicon versucht etwas herauszufinden,  auch da komme ich nicht weiter. 

Dort steht nur "1 App mit Problemen" , aber leider keine Lösung oder Fehlerursache. 

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Fröhlich

 

Lieben Gruß 

Steven

 

 

 

Screenshot_20190112-213839_Chrome.jpg

Screenshot_20190112-213900_SmartHome.jpg

Screenshot_20190112-215416_Chrome.jpg

294

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hast du mal der Base für 15-20 Miuten den Stecker gezogen?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Super @DonSteven, das freut bestimmt auch @Thorsten Sch. Fröhlich
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Schönen guten Morgen @DonSteven,

    und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

    "Sobald ich mich in die App einlogge kommt ein Ladebildschirm "App wird installiert"

    Hm, ist denn sichergestellt, dass das LAN-Kabel auch korrekt gesteckt ist? Klingt für mich irgendwie nach einem Verbindungsproblem. Wie und in welchen Farben blinkt denn vorne an der Home Base 2 die LED?

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

467

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

505

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6721

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

2

Community Guide

in  

713

10

1