Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smarthome App startet nicht nach Erstinbetriebnahme "App wird installiert"
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und zwar verzweifel ich hier bei der Erstinbetriebnahme meiner Magenta Smarthome Base 2.0 .
Mein Ablauf für die Inbetriebnahme:
1. Smarthome Base an meiner Fritzbox per LAN angeschlossen
2. Account auf qivicon erstellt mit meinen Logindaten
3. Home Base registriert
4. Magenta Smarthome App auf mein Samsung S9 heruntergeladen und installiert.
Weiter komme ich leider nicht, ich hab heute die App mehrfach installiert und deinstalliert.
Sobald ich mich in die App einlogge kommt ein Ladebildschirm "App wird installiert" .
Leider wird nichts installiert, ich habe das Ding schon zwei Stunden laufen lassen ohne Erfolg.
Mein S9 hat die aktuellste Android Version drauf, laut Playstore sollte die kompatibel sein.
Ich hab auch schon auf qivicon versucht etwas herauszufinden, auch da komme ich nicht weiter.
Dort steht nur "1 App mit Problemen" , aber leider keine Lösung oder Fehlerursache.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Lieben Gruß
Steven
294
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
467
0
3
vor 4 Jahren
505
2
4
192
0
2
713
10
1
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
DonSteven
vor 6 Jahren
Hast du mal der Base für 15-20 Miuten den Stecker gezogen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
DonSteven
vor 6 Jahren
Schönen guten Morgen @DonSteven,
und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
"Sobald ich mich in die App einlogge kommt ein Ladebildschirm "App wird installiert"
Hm, ist denn sichergestellt, dass das LAN-Kabel auch korrekt gesteckt ist? Klingt für mich irgendwie nach einem Verbindungsproblem. Wie und in welchen Farben blinkt denn vorne an der Home Base 2 die LED?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
0