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Smarthome App startet nicht nach Erstinbetriebnahme "App wird installiert"

6 years ago

Hallo Zusammen, 

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und zwar verzweifel ich hier bei der Erstinbetriebnahme meiner Magenta Smarthome Base 2.0 .

 

Mein Ablauf für die Inbetriebnahme: 

1. Smarthome Base an meiner Fritzbox per LAN angeschlossen 

2. Account auf qivicon erstellt mit meinen Logindaten 

3. Home Base registriert 

4. Magenta Smarthome App auf mein Samsung S9 heruntergeladen und installiert.

 

Weiter komme ich leider nicht,  ich hab heute die App mehrfach installiert und deinstalliert. 

Sobald ich mich in die App einlogge kommt ein Ladebildschirm "App wird installiert" .

Leider wird nichts installiert,  ich habe  das Ding schon zwei Stunden laufen lassen ohne Erfolg. 

Mein S9 hat die aktuellste Android  Version drauf, laut Playstore sollte die kompatibel sein. 

 

Ich hab auch schon auf qivicon versucht etwas herauszufinden,  auch da komme ich nicht weiter. 

Dort steht nur "1 App mit Problemen" , aber leider keine Lösung oder Fehlerursache. 

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Fröhlich

 

Lieben Gruß 

Steven

 

 

 

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      6 years ago

      Hast du mal der Base für 15-20 Miuten den Stecker gezogen?

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      6 years ago

      Vielen Dank für die Antworten Fröhlich 

       

      Ich hab die Base für eine halbe Stunde vom Strom genommen und dann war das Problem behoben Fröhlich

      Ich hatte das natürlich vorher auch versucht aber nicht länger als 5 Minuten. Da war ich wohl zu ungeduldig. 

       

      Egal, ich bin froh das es endlich läuft 😉

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

       

      Lieben Gruß 

      Steven 

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      6 years ago

      Super @DonSteven, das freut bestimmt auch @Thorsten Sch. Fröhlich

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Schönen guten Morgen @DonSteven,

      und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

      "Sobald ich mich in die App einlogge kommt ein Ladebildschirm "App wird installiert"

      Hm, ist denn sichergestellt, dass das LAN-Kabel auch korrekt gesteckt ist? Klingt für mich irgendwie nach einem Verbindungsproblem. Wie und in welchen Farben blinkt denn vorne an der Home Base 2 die LED?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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