SmartHome Base2 schaltet sich immer wieder aus. Das Licht ist immer aus. Außerdem bekomme ich 1Heizungsthermostat nich angeschlossen. Er leuchtet rot.
vor 4 Jahren
Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?
Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot.
352
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
279
0
1
279
0
2
vor 9 Jahren
13209
0
6
Gelöst
1067
2
5
129
0
4
CobraCane
vor 4 Jahren
Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?
Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?
Da gibt es keine Kontroll-Lampe die dauerhaft an ist.
Was bedeutet sie schaltet sich immer aus? Woher weißt du das? Bekommst du dann Fehlermeldungen wenn du dich in der App einloggst?
Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot.
Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot.
Welche Thermostate sind das? Die MagentaSmartHome-Thermostate?
Dort besagt die Anleitung folgendes:
Rot blinkend: Die Batterien müssen gewechselt werden oder die Funkverbindung ist unterbrochen. Lesen Sie in der App, was zu tun ist. Zusätzlich wird das entsprechende Icon im Display angezeigt.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
inga46
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen, danke für eure Hilfen. Ich bin nun seit gestern immer wieder mit dem System beschäftigt, habe nochmal die Batterien gewechselt und den Thermostat neu gestartet, was wirklich klappte. Doch heute morgen zeigte er schon wieder die Batterieanzeige und in der App „!“ keine Leistung. Auch wurde ich als ich die App öffnete, wieder aufgefordert, die Base2 neu zu starten. Danach zeigte sich die Batterie am Thermostat wieder aktiv. Nun habe ich, was ich vielleicht vorher schon machte, doch bei mir in Vergessenheit geriet, die lokale Verbindung gemacht und das hat geklappt. Nun hoffe ich, dass die Base weiterhin läuft, ich denke fast, dass sie das Problem darstellt, da sie immer wieder inaktiv ist. Ich habe bei den Heizkörpern ein Heizungsprotokoll hinterlegt, was natürlich bei dem Schlamassel auch nicht immer klappte. Nun werde ich beobachten, wie es sich weiter entwickelt und wenn es nicht klappt, werde ich mich direkt an die Telekom wenden. Wünsche euch einen schönen Sonntag und noch mal Danke für euer Mitdenken. Inga
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
halte uns gerne auf dem Laufenden und gib' uns bitte Bescheid, wenn die Thermostate wieder ausfallen. Gerne sehe ich mir das genauer an.
Beste Grüße
Malte M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @inga46,
wie in Ihrem weitern Thread https://bit.ly/2IxrpJt vorgeschlagen, sehe ich mir Ihr Magenta Smarthome System gerne näher an.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und schalten die Ferndiagnose frei.
Gruß Sonja K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
inga46