SmartHome Base2 schaltet sich immer wieder aus. Das Licht ist immer aus. Außerdem bekomme ich 1Heizungsthermostat nich angeschlossen. Er leuchtet rot.

vor 4 Jahren

Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

 

Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot. 

352

14

  • vor 4 Jahren

    inga46

    Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

    Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

     

    inga46

    Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

     


    Da gibt es keine Kontroll-Lampe die dauerhaft an ist.

    Was bedeutet sie schaltet sich immer aus? Woher weißt du das? Bekommst du dann Fehlermeldungen wenn du dich in der App einloggst?

     

    inga46

    Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot.

     

    Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot. 

    inga46

     

    Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot. 


    Welche Thermostate sind das? Die MagentaSmartHome-Thermostate?

    Dort besagt die Anleitung folgendes:

    Rot blinkend: Die Batterien müssen gewechselt werden oder die Funkverbindung ist unterbrochen. Lesen Sie in der App, was zu tun ist. Zusätzlich wird das entsprechende Icon im Display angezeigt.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen, danke für eure Hilfen. Ich bin nun seit gestern immer wieder mit dem System beschäftigt, habe nochmal die Batterien gewechselt und den Thermostat neu gestartet, was wirklich klappte. Doch heute morgen zeigte er schon wieder die Batterieanzeige und in der App „!“ keine Leistung. Auch wurde ich als ich die App öffnete, wieder aufgefordert, die Base2 neu zu starten. Danach zeigte sich die Batterie am Thermostat wieder aktiv. Nun habe ich, was ich vielleicht vorher schon machte, doch bei mir in Vergessenheit geriet, die lokale Verbindung gemacht und das hat geklappt. Nun hoffe ich, dass die Base weiterhin läuft, ich denke fast, dass sie das Problem darstellt, da sie immer wieder inaktiv ist. Ich habe bei den Heizkörpern ein Heizungsprotokoll hinterlegt, was natürlich bei dem Schlamassel auch nicht immer klappte. Nun werde ich beobachten, wie es sich weiter entwickelt und wenn es nicht klappt, werde ich mich direkt an die Telekom wenden. Wünsche euch einen schönen Sonntag und noch mal Danke für euer Mitdenken. Inga

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @inga46,

    halte uns gerne auf dem Laufenden und gib' uns bitte Bescheid, wenn die Thermostate wieder ausfallen. Gerne sehe ich mir das genauer an.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @inga46,

    wie in Ihrem weitern Thread https://bit.ly/2IxrpJt vorgeschlagen, sehe ich mir Ihr Magenta Smarthome System gerne näher an.

    Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und schalten die Ferndiagnose frei.

    Gruß Sonja K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von