SmartHome Base2 schaltet sich immer wieder aus. Das Licht ist immer aus. Außerdem bekomme ich 1Heizungsthermostat nich angeschlossen. Er leuchtet rot.

5 years ago

Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

 

Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot. 

360

14

    • 5 years ago

      inga46

      Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

      Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

       

      inga46

      Liebe Leute, ich muss immer wieder die Base anmelden. Sie schaltet sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Außerdem brennt das Licht nicht. M.E. Müsste dies doch die Kontrollleuchte sei?

       


      Da gibt es keine Kontroll-Lampe die dauerhaft an ist.

      Was bedeutet sie schaltet sich immer aus? Woher weißt du das? Bekommst du dann Fehlermeldungen wenn du dich in der App einloggst?

       

      inga46

      Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot.

       

      Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot. 

      inga46

       

      Ich habe drei Heizkörperthermostate angeschlossen. Einen bekomme ich nicht installiert. Ich habe schon alles versucht, was möglich ist.Er lässt sich auch nicht mehr reseten und das Licht blinkt rot. 


      Welche Thermostate sind das? Die MagentaSmartHome-Thermostate?

      Dort besagt die Anleitung folgendes:

      Rot blinkend: Die Batterien müssen gewechselt werden oder die Funkverbindung ist unterbrochen. Lesen Sie in der App, was zu tun ist. Zusätzlich wird das entsprechende Icon im Display angezeigt.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja da hast du recht. Eine solche Nummer stand als Unterstes. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Kannst Du Dich denn dann noch über qivicon.com anmelden bzw. funktioniert die lokale Anmeldung von der App aus noch?

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen zusammen, danke für eure Hilfen. Ich bin nun seit gestern immer wieder mit dem System beschäftigt, habe nochmal die Batterien gewechselt und den Thermostat neu gestartet, was wirklich klappte. Doch heute morgen zeigte er schon wieder die Batterieanzeige und in der App „!“ keine Leistung. Auch wurde ich als ich die App öffnete, wieder aufgefordert, die Base2 neu zu starten. Danach zeigte sich die Batterie am Thermostat wieder aktiv. Nun habe ich, was ich vielleicht vorher schon machte, doch bei mir in Vergessenheit geriet, die lokale Verbindung gemacht und das hat geklappt. Nun hoffe ich, dass die Base weiterhin läuft, ich denke fast, dass sie das Problem darstellt, da sie immer wieder inaktiv ist. Ich habe bei den Heizkörpern ein Heizungsprotokoll hinterlegt, was natürlich bei dem Schlamassel auch nicht immer klappte. Nun werde ich beobachten, wie es sich weiter entwickelt und wenn es nicht klappt, werde ich mich direkt an die Telekom wenden. Wünsche euch einen schönen Sonntag und noch mal Danke für euer Mitdenken. Inga

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @inga46,

      halte uns gerne auf dem Laufenden und gib' uns bitte Bescheid, wenn die Thermostate wieder ausfallen. Gerne sehe ich mir das genauer an.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @ Malte, danke für deine Rückmeldung. Ja er ist seit Tagen wieder mit rotem Licht, lässt sich nicht installieren. Wie weiter??

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @inga46,

      wie in Ihrem weitern Thread https://bit.ly/2IxrpJt vorgeschlagen, sehe ich mir Ihr Magenta Smarthome System gerne näher an.

      Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und schalten die Ferndiagnose frei.

      Gruß Sonja K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from