SmartHome Ersteinrichtung Fehlercode 99004

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin leider bisher gescheitert, SmartHome auf meinem Router Speedport Smart 3 zu aktivieren. Ich habe schon alle Tipps, die man dazu irgendwo finden kann ausprobiert - vergebens...

Die SmartHome App zeigt nach der Anmeldung den Fehler "Zentrale offline. Bitte prüfen Sie... (Fehlercode 99004). Strom hat der Router, Internetverbindung auch. Lokal verbinden geht nicht: Meldung dann "Zentrale nicht gefunden...". Bei klicken auf Zentrale suchen kommt dann als Ergebnis "Zentrale nicht gefunden".

https://my.qivicon.com/manage/system/ : Nach dem einloggen bekomme ich da auch die Meldung "Keine Verbindung zum System..."

Der Telekom-Kundendienst konnte bisher auch nur den Tipp geben: App neu installieren. Hat natürlich nichts gebracht.

Also ich bin mit meinem Laitain ziemlich am Ende.

Für's Protokoll. Diese Sachen habe ich alle schon ausprobiert und es hat nichts gebracht:

- Router für > 15 Minuten vom Stromnetz genommen.

- App deinstalliert und neu installiert. Cache gelöscht. Smartphone komplett neu gestartet.

- Neues Passwort für die Anmledung bei www.qivicon.com angefordert.

- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

So ist das alles nicht zu gebrauchen. Sehr schade, würde das SmartHome gerne mal ausprobieren & nutzen, so aber bleibt mir nur die Kündigung des ganzen und die Rücksendung der Geräte übrig, sofern es da keine LÖsung gibt.

420

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @ThomasWorczinski eine Fehlermeldung 9900X bedeutet, dass die App die Zentrale über das Internet nicht erreichen kann.

     

    Bitte versuch Dich doch einmal über https://my.qivicon.com einzuloggen, ob das funktioniert.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bitte ruf mal die Hotline an 0800 3301000 , Stichwort Smart Home. Die Kollegen können auf den Router schauen und können definitiv weiterhelfen.

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @ThomasWorczinski,

    ist Ihr Anliegen noch aktuell? Kann ich noch helfen?

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sonja K. ,

    ja, ist noch aktuell. Ich werde mich wohl mit der Servicehotline in Verbindung setzen müssen. Leider ist das meistens segr schwer dort jemanden zu erreichen. 

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Danke für Die Rückmeldung!
    Dann befüllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Kontaktdaten. Ich bringe Sie mit den Fachleuten zusammen.

    Sind Sie erreichbar?

    Gruß Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ThomasWorczinski,

     

    ich gehe davon aus, mit der Hotline hat es geklappt? Konnten die Kolleg*innen helfen?

     

    Grüße

    Peter

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vor 5 Jahren

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