Gelöst

Smarthome funktioniert nicht mehr.

vor 6 Jahren

Habe seit heute Vormittag kein SmartHome mehr. Ich kann die Basis auch nicht über das Netzwerk aufrufen zum einloggen. In der APP startet auch nichts. Gibt es Störungen im System, oder ist meine Basis defekt? Homebase 2! 

Die Basis blinkt permanent rot. Ziehe ich den Strom raus, kommt zwar die Meldung: Basis startet gerade, dann blinkt sie eine Zeit lang weiß/grün. Dann nur noch rot!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ist eine größere Sache und lass die Base nach dem Neustart einfach in Ruhe.

       

      Das rote Blinken ist eine der Folgen des Problems und normal 

       

      https://community.qivicon.de/questions/ausfall-im-qivicon-rechenzentrum-homebases-aktuell-nicht-online

       

      Gruss VoPo 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt haben wir 21:08 Uhr und es geht noch immer nichts Traurig

      Ich steuere Licht Heizkörper Raumluft und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kattenhorn

      . . . und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes

      . . . und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig
      kattenhorn
      . . . und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig

      Meine Alarmanlage Marke  Rex  braucht keine Internetanbindung aber ab und zu mal ein Lekerli, und natürlich täglich einen ausgedehnten Spaziergang.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kattenhorn

      und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes

      und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig

      kattenhorn

      und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig


      Ein Irrtum wer glaubt dass er mit MagentaSmartHome eine Alarmanlage hat. Das ist nur ein Alarmsystem und dazwischen ist ein riesiger Unterschied.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      es gibt seitens Qivicon schon eine gutmeldung. Könnt ihr hier im Thread dies auch Bestätigen, klappt alles wieder @georg.olischlaeger ?

      Beste Grüße aus der Community vom René J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, es scheint wieder alles zu funktionieren! Hat auch echt lange gedauert!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @René J. 

       

      Ich kann aktuell die Funktion „auch“ bestätigen.

      Und wenn man sich die User Meldungen auf Qivicon anschaut scheint es auch dort (fast) durchweg ein positives Feedback zu geben.

       

      Der eine oder andere Nutzer hat wohl noch Schluckauf, aber das könnte auch andere Gründe haben? 🤔

       

      Gruss VoPo 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      dann warten wir den Schluckauf und das wieder "Hochfahren" noch etwas ab. Gut Ding will Weile haben, denn wir müssen ja auch sicher gehen, dass keine Altlast von der Beeinträchtigung verbleibt. Falls doch, bitte hier melden. Fröhlich

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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