Smarthome Geräte sind "nicht erreichbar" nach Internet Verbindungsabbrüchen
vor 4 Jahren
Ich hatte diese Woche das Problem, dass ich ständig Verbindungsabbrüche hatte, also immer wieder Offline war. Der Router hat sich ständig neu synchronisiert und dann ging es wieder für eine Weile. Der unangenehme Nebeneffekt war, dass mir in der App ständig Geräte als nicht erreichbar angezeigt wurden. Aber nie alle, immer nur einige.
Sollte mein Smarthome nicht auch lokal funktionieren? Der Router (Speedport Smart 3) war die ganze Zeit am Strom und auch an. Ich habe dann die Batterien kurz entfernt, die Taste an den einzelnen Geräten für 5 Sekunden gedrückt, nichts hat geholfen. Ich musste die Geräte immer aus der Konfiguration entfernen, zurücksetzen und wieder neu verbinden und das Ganze mehrmals die Woche. Ist das Normal?
280
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1444
0
3
vor 4 Jahren
578
2
2
489
4
4
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @detektivcoolman,
wie ist der aktuelle Stand?
Hast du deinen Router bereits einmal für einige Zeit vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Schönen guten Morgen @detektivcoolman,
"Mich hat das halt nur gewundert, dass eine fehlende Online-Verbindung mein ganzes SmartHome durcheinander bringt"
Also vom Prinzip sollte SmartHome auch laufen, wenn keine Internetverbindung besteht. Zumindest alles, was automatisiert (per Regel) läuft. Und wenn du zu Hause und in deinem WLAN eingeloggt bist, solltest du auch Lokal auf deine Zentrale zugreifen können. Jetzt habe ich gleich dreimal "sollte" geschrieben, denn das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
detektivcoolman