SmartHome Heizungssteuerung funktioniert nicht mehr zuverlässig

vor einem Jahr

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert meine Heizungssteuerung nicht mehr zuverlässig. Habe die Homebase 2 Software 1.274.4 Firmware 1.4.40 und dazu die Heizkörperthermostate von EQ3  M-CC-RT-DN mit FW 1.4. Ich habe die Konfig schon jahrelang in Betrieb und bisher auch immer zuverlässig. Morgens passt es auch von der Temperatur her, aber im Laufe des Tages springt er auf einen Wert, der nicht in der Heizungssteuerung angegeben ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss Michael

 

227

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @michael.ibelings  schrieb:

    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert meine Heizungssteuerung nicht mehr zuverlässig. Habe die Homebase 2 Software 1.274.4 Firmware 1.4.40 und dazu die Heizkörperthermostate von EQ3  M-CC-RT-DN mit FW 1.4. Ich habe die Konfig schon jahrelang in Betrieb und bisher auch immer zuverlässig. Morgens passt es auch von der Temperatur her, aber im Laufe des Tages springt er auf einen Wert, der nicht in der Heizungssteuerung angegeben ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruss Michael

     


    Lösch bitte mal die Temperaturänderung raus und richte sie neu ein. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Meinst du die ganze Wochensteuerung? Habe die Box auch mal neu gestartet, keine Besserung dadurch.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @michael.ibelings,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf deine Heizungssteuerung. 

    Wann passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    danke schön!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @michael.ibelings

     

    Danke für das nette Gespräch.

     

    Wie telefonisch besprochen die programmierte Regel, wenn vorhanden und aktiv, mit den Thermostaten löschen. Dann einmal testen, ob die Temperaturänderung wieder auftritt.

     

    Gerne wieder Rückmeldung geben.

     

    Gruß

    Oli K.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich muss ja über mich selber lachen. Klar hatte ich im letzten Jahr eine Regel programmiert, die genau dieses auslöst. Fröhlich Sorry, für die Mühen, nun läuft es wieder wie es soll. Die Regel hatte ich allerdings deswegen genutzt, da oft die Heizkörper noch warm waren, trotz Kamins in dem Raum. Als Temperaturgeber dient eine Netatmo Station. Ich werde nun in der kälteren jahreszeit nochmal verstärkt drauf achten, ob der Impuls der Netatmo sich auf die Heizkörper auswirkt.

    Vielen Dank für den Rückruf und die Erklärungen!

    Gruss Micha

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @michael.ibelings,

     

    schön das es wieder läuft. 

    Wenn Fragen aufkommen oder es Probleme gibt, gerne wieder hier melden.

     

    Gruß

    Oli K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

328

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

2