Gelöst
Smarthome Login funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Moin!
Ich habe mir vor kurzem Smarthome dazu geholt.
- Auf dem alten Router eingerichtet. Dort lief alles.
- Neuen Router bekommen
- Smarthome auf dem alten Router deaktiviert und auf dem neuem aktiviert.
- Die App kann sich aber nicht verbinden.
- Logindaten des Accounts sind richtig.
- Bei der lokalen Einrichtung in der App und der Eingabe des Gerätepassworts behauptet die App/ der Router das das Gerätepasswort falsch ist. (Fehlermeldung lautet: Benutzname oder Passwort falsch)
- Accountpasswort geändert = keine Besserung
- App deinstalliert > Neu installiert = keine Besserung
- App deinstalliert > Smartphone neu gestartet > Neu installiert = keine Besserung
- Gerätepasswort geändert = keine Besserung
In der Hotline zwar immer schnell durchgekommen, aber beim durchstellen zu den "Smarthome-Experten" ewig in der Warteschleife bis die Geduld nach 20Min zuende war.
Stimmungskurve: Vorfreude auf das System > genervt > sehr genervt > langsam kein Bock mehr > AKTUELL: kein Bock mehr
Hat vielleicht noch jemand Ideen? Danke und Gruß Sascha
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Moin @Gazpod
Den Smarthomewechsel von einem Speedport Router auf einen anderen:neuen Router kann nur ein Telekommitarbeiter für dich erledigen.
Da sind deine Möglichkeiten <=0.
Also nochmal anrufen und warten 🛌 bis Du jemanden an der Strippe hast. 📞
Gruss VoPo
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von
vor 6 Jahren
@VoPo914
Sorry wenn ich dazwischengrätsche aber das geht auch ohne Support normalerweise.
Hier geht es zur Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
Wenn es so gemacht wurde und dann immer noch nicht funktioniert dann muss aber doch der Support ran.
Wenn du keine Lust hast in der Warteschleife zu hängen nutze den Rückrufservice.
von
vor 6 Jahren
Dafür brauchste dich nicht entschuldigen @CobraCane
Wenn ich Käse schreibe ist das so und muss umgehend geahndet werden. 😁
von
vor 6 Jahren
Klasse! Vielen Dank.
Diese Info, hatte ich bis jetzt nocht nicht gefunden. Ich hatte zwar den neuen Router angemeldet für Smart Home angemeldet, jedoch nicht in der App Registriert.
Traurig das die App einen darauf nicht hinweist.
Vielen Dank für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@VoPo914
Sorry wenn ich dazwischengrätsche aber das geht auch ohne Support normalerweise.
Hier geht es zur Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
Wenn es so gemacht wurde und dann immer noch nicht funktioniert dann muss aber doch der Support ran.
Wenn du keine Lust hast in der Warteschleife zu hängen nutze den Rückrufservice.
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Uneingeloggter Nutzer
von