Gelöst

Smarthome Login funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Moin!

 

Ich habe mir vor kurzem Smarthome dazu geholt.

- Auf dem alten Router eingerichtet. Dort lief alles.

- Neuen Router bekommen

- Smarthome auf dem alten Router deaktiviert und auf dem neuem aktiviert.

- Die App kann sich aber nicht verbinden.

- Logindaten des Accounts sind richtig.

- Bei der lokalen Einrichtung in der App und der Eingabe des Gerätepassworts behauptet die App/ der Router das das Gerätepasswort falsch ist. (Fehlermeldung lautet: Benutzname oder Passwort falsch)

- Accountpasswort geändert = keine Besserung

- App deinstalliert > Neu installiert = keine Besserung

- App deinstalliert > Smartphone neu gestartet > Neu installiert = keine Besserung

- Gerätepasswort geändert = keine Besserung

 

In der Hotline zwar immer schnell durchgekommen, aber beim durchstellen zu den "Smarthome-Experten" ewig in der Warteschleife bis die Geduld nach 20Min zuende war.

 

Stimmungskurve: Vorfreude auf das System > genervt > sehr genervt > langsam kein Bock mehr > AKTUELL: kein Bock mehr

 

Hat vielleicht noch jemand Ideen? Danke und Gruß Sascha

324

0

5

    • vor 6 Jahren

      Moin @Gazpod 

       

      Den Smarthomewechsel von einem Speedport Router auf einen anderen:neuen Router kann nur ein Telekommitarbeiter für dich erledigen.

      Da sind deine Möglichkeiten <=0.

      Also nochmal anrufen und warten 🛌 bis Du jemanden an der Strippe hast. 📞 

       

      Gruss VoPo 

      0

      3

      von

      vor 6 Jahren

      @VoPo914 

      Sorry wenn ich dazwischengrätsche aber das geht auch ohne Support normalerweise. Zwinkernd

       

      Hier geht es zur Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

       

      Wenn es so gemacht wurde und dann immer noch nicht funktioniert dann muss aber doch der Support ran.

      Wenn du keine Lust hast in der Warteschleife zu hängen nutze den Rückrufservice.

      von

      vor 6 Jahren

      Dafür brauchste dich nicht entschuldigen @CobraCane 

      Wenn ich Käse schreibe ist das so und muss umgehend  geahndet werden. 😁

       

       

      von

      vor 6 Jahren

      Klasse! Vielen Dank.

       

      Diese Info, hatte ich bis jetzt nocht nicht gefunden. Ich hatte zwar den neuen Router angemeldet für Smart Home angemeldet, jedoch nicht in der App Registriert.

      Traurig das die App einen darauf nicht hinweist.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @VoPo914 

      Sorry wenn ich dazwischengrätsche aber das geht auch ohne Support normalerweise. Zwinkernd

       

      Hier geht es zur Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

       

      Wenn es so gemacht wurde und dann immer noch nicht funktioniert dann muss aber doch der Support ran.

      Wenn du keine Lust hast in der Warteschleife zu hängen nutze den Rückrufservice.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    160

    0

    2

    Gelöst

    in  

    359

    4

    2

    Gelöst

    in  

    1480

    0

    3

    Gelöst

    in  

    154

    0

    32

    in  

    711

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...