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SmartHome Netatmo/ Circle Service Verbindungsabbruch
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, seit einigen Wochen habe ich laufend Verbindungsabrüche bei Netatmo und neuerdings auch bei Circle Service. Meist reicht es diese über die APP neu zu verbinden manchmal muss ich mich beim jeweiligen Service mit Benutzernamen und Password neu anmelden damit die Verbindung zu Smart Home wieder hergestellt wird. So oder so ist das nicht in Ordnung und lief auch vorher einwandfrei. Ist das Fehlerbild bekannt? Gibt es eine Lösung? MfG Thomas Bartilla
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Ralfguet
Community Guide
vor 3 Jahren
@Th68
Hallo,
das mit Netatmo ist bekannt. Da wird auch schon seid über einem halben Jahr oder länger an einer Lösung gearbeitet, leider gibt es die bisher nicht. Wenn das bei Dir jetzt erst aufgetreten ist, hast Du bisher Glück gehabt. Bei mir ist es schon seid fast einem halben Jahr , wenn nicht noch länger, dass die Verbindung zur Netatmo API fast einmal täglich verloren geht. Meist wird sie automatisch wieder aufgebaut oder man muss das manuell machen.
Ausgenommen davon der Serverausfall bei Netatmo letztes Wochenende.
Du kannst ja auch da mit beobachten :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Verbindung-geht-oefter-verloren/m-p/5668747#M195228
Gruß Ralf
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Th68,
Wie Ralf schon ganz richtig geschrieben hat (schönen Dank dafür @Ralfguet ) , haben wir das Phänomen seit längerem auf dem Zettel. Es wurde meines Erachtens auch ein Patch gebaut, welcher aktuell vertestet wird. Wann der jetzt aber schlussendlich ausgerollt wird, kann ich dir derzeit nicht sagen. Vom Prinzip brauchst du dich aber auch nicht neu verbinden (auch wenn es in der Meldung steht), denn in der Regel steht die Verbindung unmittelbar nach der Meldung wieder. Es sollten keinerlei funktionale Einschränkungen entstehen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Matthias Bo.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 3 Jahren
Moin @Ralfguet und @Holti- ,
eure Beobachtung hat unsere Bettina ja auch bereits weitergeleitet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Verbindung-geht-oefter-verloren/m-p/5620116/highlight/true#M194077
Ich hoffe, dass bald ein Fix kommt. Einen Termin habe ich leider noch nicht.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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