SmartHome Netatmo/ Circle Service Verbindungsabbruch

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, seit einigen Wochen habe ich laufend Verbindungsabrüche  bei Netatmo und neuerdings auch bei  Circle Service. Meist reicht es diese über die APP neu zu verbinden manchmal muss ich mich beim jeweiligen Service mit Benutzernamen und Password neu anmelden damit die Verbindung zu Smart Home wieder hergestellt wird. So oder so ist das nicht in Ordnung und lief auch vorher einwandfrei. Ist das Fehlerbild bekannt? Gibt es eine Lösung? MfG Thomas Bartilla

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Th68 

    Hallo,

    das mit Netatmo ist bekannt. Da wird auch schon seid über einem halben Jahr oder länger an einer Lösung gearbeitet, leider gibt es die bisher nicht. Wenn das bei Dir jetzt erst aufgetreten ist, hast Du bisher Glück gehabt. Bei mir ist es schon  seid fast einem halben Jahr , wenn nicht noch länger, dass die Verbindung zur Netatmo API fast einmal täglich verloren geht. Meist wird sie automatisch wieder aufgebaut oder man muss das manuell machen. 

    Ausgenommen davon der Serverausfall bei Netatmo letztes Wochenende. 

     

    Du kannst ja auch da mit beobachten :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Verbindung-geht-oefter-verloren/m-p/5668747#M195228 

    Gruß Ralf

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Th68,

     


    @Th68  schrieb:

    Hallo Zusammen, seit einigen Wochen habe ich laufend Verbindungsabrüche  bei Netatmo und neuerdings auch bei  Circle Service.


    Wie Ralf schon ganz richtig geschrieben hat (schönen Dank dafür @Ralfguet Fröhlich ) , haben wir das Phänomen seit längerem auf dem Zettel. Es wurde meines Erachtens auch ein Patch gebaut, welcher aktuell vertestet wird. Wann der jetzt aber schlussendlich ausgerollt wird, kann ich dir derzeit nicht sagen. Vom Prinzip brauchst du dich aber auch nicht neu verbinden (auch wenn es in der Meldung steht), denn in der Regel steht die Verbindung unmittelbar nach der Meldung wieder. Es sollten keinerlei funktionale Einschränkungen entstehen.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Ralfguet und @Holti- ,

     

    eure Beobachtung hat unsere Bettina ja auch bereits weitergeleitet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Verbindung-geht-oefter-verloren/m-p/5620116/highlight/true#M194077

     

    Ich hoffe, dass bald ein Fix kommt. Einen Termin habe ich leider noch nicht.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

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