A notice:
Solved
Smarthome ohne Telekom-Festnetzanschluss?
7 months ago
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
201
0
14
This could help you too
5 months ago
79
0
4
470
0
0
Solved
654
0
2
1 year ago
259
0
4
Solved
503
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
7 months ago
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
Hallo @rolandvongilead2005
ja mit der MagentaZuhause App.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
gibt es einen besonderen Grund warum es smarthome der Telekom sein soll?
beachte auch die Liste mit den kompatiblen Geräten.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
2
Answer
from
7 months ago
Danke für die schnelle Antwort.
Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich das Produkt weiter empfohlen,
0
Answer
from
7 months ago
Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich selbst nutze Smarthome der Telekom, seit dem es dieses Produkt gibt. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich das Produkt weiter empfohlen,
@rolandvongilead2005
smarthome ist nur noch für smarthome Bestandskunden verfügbar - ist bereits vertriebseingestellt.
es gibt nur noch die bereits genannte neue MagentaZuhause App.
du solltest dir auf jeden Fall genau die Geräteliste anschauen und bedenken dass MZH cloudbasiert ist.
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
7 months ago
Kann ein Kunde, der keinen Telekom-Festnetzanschluss bei der Telekom hat, Smarthome nutzen?
Kurze und knappe Antwort, ja.
Wenn du unser Smarthome nutzen möchtest, dann installierst du die MagentaZuhause App und kannst direkt damit loslegen.
Hier findest du weitere Informationen zu unserem Smarthome.
Grüße
Peter
3
Answer
from
14 days ago
Hallo,
hat sich hieran etwas geändert? Die Smart Home App funktioniert ja nicht mehr, in der Zuhause App bekomme ich die Meldung das mein Login nicht mit einem Festnetz-Vertrag verknüpft sei... confused
Vg
René
0
Answer
from
13 days ago
Willkommen in der Community @IchBinZuUnkreativ!
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Ein entsprechender Hinweis wird in der App angezeigt.
Besten Gruß
Matthias
0
Answer
from
13 days ago
Danke für den Hinweis, allerdings finde ich ein solches Vorgehen ziemlich, sagen wir mal "befremdlich". Will man mit diesem Lock In-Effekt Kunden gewinnen?
Ganz ehrlich, ich bin momentan Vodafone Kunde und wollte auf absehbare Zeit zur Telekom wechseln, wobei an meiner Adresse nur 16 Mbit verfügbar wären was für sich schon mal suboptimal ist in der heutigen Zeit.
Heißt ich wäre an einen rein vom Speed schlechteren Anbieter gebunden...
Ich bin echt fassungslos. Shame on U @Telekom! 🤣
0
Unlogged in user
Answer
from
13 days ago
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Willkommen in der Community @IchBinZuUnkreativ!
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Ein entsprechender Hinweis wird in der App angezeigt.
Besten Gruß
Matthias
Hallo @Matthias Bo.
wann wurde das geändert?
dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
Gruß
1
Answer
from
13 days ago
Hallo @cannondaleMuc,
danke für die Info. Ich gebe es weiter an die zuständige Fachabteilung.
Grüße
Domenico.De
Unlogged in user
Answer
from
13 days ago
0
13 days ago
dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
Ja, es ist so. Die MagentaZuhause App ist für Neukunden nur noch für Telekom Kunden mit Festnetz-Vertrag buchbar.
Hallo @Matthias Bo.
wann wurde das geändert?
dann sollte man auch dringend diese Seite anpassen.
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home
hier seht u.a. hier nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
Gruß
dort steht
Schieber auf "Ich bin bereits Festnetz-Kunde"
0
13 days ago
ich hab das Bildchen gesehen. gut gemeint schlecht umgesetzt.
eindeutig wäre für mich wenn da drin steht:
die MagentaZuhause App ist nur für Festnetzkunden verfügbar!
und dann der Hinweis jetzt Festnetzkunde werden...
Ausserdem stimmen die Infos in den Fragen und Antworten nicht!
Auszug
Was benötige ich für die Nutzung der MagentaZuhause App und welche Kosten kommen auf mich zu?
Was Sie für die Nutzung der MagentaZuhause App benötigen:
hier steht nichts davon dass ich Festnetzkunde sein muss.
0
13 days ago
Im App Store steht
0
0
13 days ago
@Has
ja nachdem ich bis zum Ende geklickt habe finde ich die Information.
im google play store steht es wahrscheinlich auch irgendwo.
ist aber nicht relevant es geht um die smarthome Seite der Telekom
dort muss diese Änderung/Neuigkeit präsent und einfach zu finden sein.
0
0
Unlogged in user
Ask
from