SmartHome: Wartungsarbeiten am 10.08.21

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten Euch darüber informieren, dass wir am 10.08.2021 in der Zeit zwischen 10:00 – 12:00 Uhr Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchführen werden.

 

In diesem Zeitraum wird sowohl der Tado-Service als auch der Alcatel-Tracker nicht erreichbar sein.

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Beste Grüße
Thorsten Sch.

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    • vor 4 Jahren

      Die Meldung kommen und kommen und ... 

       

      9276E8F6-D3FC-4CBF-A5A3-BF1239BB5446_1_101_o.jpeg


      Habe den Alcatel Service in der HomeBase gelöscht, um erst mal Ruhe zu haben. 

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jvs1402 
      Nee, ich hatte vorher mit ner Testsoftware ein wenig gespielt und kurz nachdem ich die letzten Reste davon gelöscht hatte brach die Verbindung komplett ab.

       

      Das Blinken war aber aus meiner Sicht nicht der Selbsttest der ja zu Anfang läuft, dafür hat der Neustart (gefühlt) einfach zu lange gedauert.

       

      Ist aber auch wirklich zu Blöd das für 2 verschiedene Betriebszustände das gleiche Signal verwendet wird. 🤷‍♂️

      Mache mir aber im Moment deswegen nicht großartig den Kopf. 😁

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @VoPo914 , grün/weißes Blinken steht für Selbsttest, am Ende wird er grün quittiert. Für SW-Updates gibt es eigentlich keine LED Anzeige. Der Selbsttest dauert schon sehr lange, je nachdem was man alles installiert hat. Auch das ist normal. Bei mir dauert er fast 10 Minuten.

       

      Eventuell bootet Dein Home Base 2 immer mal nach einem SW-Update. Dann folgt natürlich auch der Selbsttest.

       

      led-konzept-home-base-2.pdf (telekom.de)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Seite 1, dritter Absatz (Im Betrieb), Zeile 2 😁

      Und ja, das Blinken begann erst einige Zeit nach der Startphase. 
      Wie gesagt, ist mir eigentlich im Moment auch völlig Wurst. 
      Das Ding macht ja wieder was es soll. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Same Issue!!! Need help. MyLowesLife

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jacobnigel61 , welches same issue hast Du?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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