SmartHome: Wartungsarbeiten am 17.08.2020

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir möchten Euch darüber informieren, dass am 17.08.2020 in der Zeit von 11:00 Uhr-11:30 Uhr ein Update vom QIVICON Backend durchgeführt wird.

 

In diesem Zeitfenster werden folgende Dienste für grob 10 Minuten nicht erreichbar/verfügbar sein:

 

  • „Neues Login“ nicht möglich (bereits eingeloggte Kunden bleiben eingeloggt)
  • Registrierung von Neukunden
  • Backup-Prozesse für Homebases
  • Pairing von neuen Geräten

 

Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

1405

40

    • 5 years ago

      Hallo @Thorsten Sch. ,
      dann hoffe ich mal, das dieses Wartungsfenster/Update genauso störungsfrei/unauffällig über die Bühne geht wie die letzten  - und nicht wie vor vielen Wochen it dem Langzeitausfall - ggf. wieder mit Ausfall bei den Vorarbeiten schon am Wochenende.

      Ich zünde mal ne Kerze für Euch an 😜-> Daumen drück 👍

      Aber warum bekommt man die Info wieder nur durch aktives Suchen und nicht interaktiv per Mail und/oder Push in die App - Leute wir sind um Jahre 2020 und nicht 1999, Infos sind gegenüber einem zahlenden Kunden Bringpflicht vom Anbieter und nicht Holpflicht des Kunden - Bitte mal als offizielle Beschwerde in die Führung weitergeben (oder muß man das inzwischen wieder besser per Brief mit Marke machen 🤣).

      25

      Answer

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      5 years ago

      @Marcus.W  Scheint das gleiche Problem zu sein. Hat sich da was getan? 

      Ich bekomme nach Einspielung einer Sicherung das ZigBee Modul jetzt angezeigt. Aber die ZigBee Geräte nicht.

      Das interne HomaMatic Verbindungsmodul wird weiterhin nicht angezeigt. Dafür zumindest mal alle Aktoren, aber auch erst seit dem Rücksetzen auf eine Sicherung von gestern. Aber alle als nicht verbunden. 

       

      Worst Case. Es läuft hier nichts mehr.    :-(( 

       

      Der Support rätselt auch.

      Answer

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      5 years ago

      Die sollen nicht Rätseln,die Kasperköppe sollen endlich eine Software auf dem Markt bringen die auch Funktioniert. Man kann es nur wiederholen die verlangen Geld für den Schrott. GESTERN alles wieder neu eingerichtet......heute geht schon wieder ein Stecker und Thermostat nicht mehr.

      So ein Idi....Verein.

      Answer

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      5 years ago

      Tja was soll ich sagen........ Heute Morgen noch geschrieben das überhaupt nichts mehr geht, und als ich um 17 Uhr von der Arbeit zurück bin funktioniert bis auf die Zigbee Komponenten alles wieder. Irgendwie scheint es so zu sein das im Hintergrund wohl irgendwo noch dran gearbeitet wird....... Werde mich am Wochenende nochmal um das Zigbee Thema kümmern und dann ein Feedback geben. Gruß Marcus

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Ich mag nicht mehr! Wieder müssen fast alle Stecker, Lampen und Melder neu verbunden werden. Wenn ich noch gesund wäre, würde es nichts ausmachen. Jedoch ist es gefühlt das fünfte mal in diesem Jahr. 

      0

    • 5 years ago

      Nun wieder ein neues Update und meine HB funktioniert nicht. Wenn doch mal sich was verbessern würde, aber nein Telekom verschlimbessert es und dafür zahlt man noch 🤔

      12

      Answer

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      5 years ago

      An alle Leidgeplagten!

      Im Grunde ist das Update ja durchgelaufen, aber seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich meine Circle Kameras von Logitech anzumelden. Das wird immer bei der neu Einrichtung mit dem Hinweis abgebrochen" Falsch Einstellungen" Gerät ist nicht erreichbar!

      Die üblichen Prozeduren habe ich durch, Neustart Backup von vor dem Update einspielen usw. es hilft nichts, die Kameras lassen sich nicht mehr einbinden. Über die Logitech eigene Circle App funzen die Kameras problemlos. Also so long, hoffe da wird es bald ne Lösung geben! @Thorsten Sch.  vielleicht schaut sich das mal an?

       

      P.S. in letzter Zeit muss ich meine Base öfter neu starten weil sie nicht zu erreichen ist. Vielleicht ein Hinweis? Vielleicht brauch ich eine neue?

      klamei2305

      Answer

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      5 years ago

      Das Problem mit den Circle Kameras hab ich auch. Der Circle Service ist dann nicht mehr verbunden. Neustart der HB2 hilft dann ein paar Tage danach wieder das selbe Problem. In der Logitech App funktionieren die Cams ganz normal. Auch meine Osram Strips und Garden Poles verlieren seit ein paar Tagen immer mal wieder die verbindung, sind dann aber später wieder erreichbar. Das war schon immer so aber nicht so oft wie in den letzten Tagen. Meine Bitron Wandschalter musste ich teilweise neu anlernen damit sie sich wieder verbinden. Heute hat mein Hue Flutlicht auch kurz keine Verbindung mehr gehabt (nur in MSH) was noch nie vorgekommen ist. In den Apps von Logitech oder Philips Hue funktioniert alles.

      Auf jeden Fall mehr Probleme nach dem Update. Andauernd neustarten nervt immer tierisch weil alles so ewig braucht bis es wieder verbunden ist, manchmal muss ich auch nachhelfen bis sich z.b. Die Bitron Wandschalter wieder verbinden oder am nächsten Tag neu anlernen und Programmieren. Vor dem Update war ich mal ne Weile ganz zufrieden mit MSH weil alles mal lief, jetzt wieder nur Probleme.

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @klamei2305,

      vielen Dank für die genaue Schilderung des Problems. Der Fachbereich wird sich die Sache genau ansehen. Die Kollegen melden sich dazu bei Ihnen voraussichtlich morgen.

      Gruß Sonja K.

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