SmartHome: Wartungsarbeiten am 17.08.2020

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir möchten Euch darüber informieren, dass am 17.08.2020 in der Zeit von 11:00 Uhr-11:30 Uhr ein Update vom QIVICON Backend durchgeführt wird.

 

In diesem Zeitfenster werden folgende Dienste für grob 10 Minuten nicht erreichbar/verfügbar sein:

 

  • „Neues Login“ nicht möglich (bereits eingeloggte Kunden bleiben eingeloggt)
  • Registrierung von Neukunden
  • Backup-Prozesse für Homebases
  • Pairing von neuen Geräten

 

Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

1405

40

    • 5 years ago

      Hallo @Thorsten Sch. ,
      dann hoffe ich mal, das dieses Wartungsfenster/Update genauso störungsfrei/unauffällig über die Bühne geht wie die letzten  - und nicht wie vor vielen Wochen it dem Langzeitausfall - ggf. wieder mit Ausfall bei den Vorarbeiten schon am Wochenende.

      Ich zünde mal ne Kerze für Euch an 😜-> Daumen drück 👍

      Aber warum bekommt man die Info wieder nur durch aktives Suchen und nicht interaktiv per Mail und/oder Push in die App - Leute wir sind um Jahre 2020 und nicht 1999, Infos sind gegenüber einem zahlenden Kunden Bringpflicht vom Anbieter und nicht Holpflicht des Kunden - Bitte mal als offizielle Beschwerde in die Führung weitergeben (oder muß man das inzwischen wieder besser per Brief mit Marke machen 🤣).

      25

      Answer

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      5 years ago

      @Marcus.W  Scheint das gleiche Problem zu sein. Hat sich da was getan? 

      Ich bekomme nach Einspielung einer Sicherung das ZigBee Modul jetzt angezeigt. Aber die ZigBee Geräte nicht.

      Das interne HomaMatic Verbindungsmodul wird weiterhin nicht angezeigt. Dafür zumindest mal alle Aktoren, aber auch erst seit dem Rücksetzen auf eine Sicherung von gestern. Aber alle als nicht verbunden. 

       

      Worst Case. Es läuft hier nichts mehr.    :-(( 

       

      Der Support rätselt auch.

      Answer

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      5 years ago

      Die sollen nicht Rätseln,die Kasperköppe sollen endlich eine Software auf dem Markt bringen die auch Funktioniert. Man kann es nur wiederholen die verlangen Geld für den Schrott. GESTERN alles wieder neu eingerichtet......heute geht schon wieder ein Stecker und Thermostat nicht mehr.

      So ein Idi....Verein.

      Answer

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      5 years ago

      Tja was soll ich sagen........ Heute Morgen noch geschrieben das überhaupt nichts mehr geht, und als ich um 17 Uhr von der Arbeit zurück bin funktioniert bis auf die Zigbee Komponenten alles wieder. Irgendwie scheint es so zu sein das im Hintergrund wohl irgendwo noch dran gearbeitet wird....... Werde mich am Wochenende nochmal um das Zigbee Thema kümmern und dann ein Feedback geben. Gruß Marcus

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Ich mag nicht mehr! Wieder müssen fast alle Stecker, Lampen und Melder neu verbunden werden. Wenn ich noch gesund wäre, würde es nichts ausmachen. Jedoch ist es gefühlt das fünfte mal in diesem Jahr. 

      0

    • 5 years ago

      Nun wieder ein neues Update und meine HB funktioniert nicht. Wenn doch mal sich was verbessern würde, aber nein Telekom verschlimbessert es und dafür zahlt man noch 🤔

      12

      Answer

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      5 years ago

      Hi @Ina R
      Danke für die kurze Info.
      klamei2305

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Ina ,

       

      Nein der Schrott funktioniert weiterhin nicht richtig. Es fällt immer irgendwas aus. Zur Zeit wieder eine Steckdose.

       

      Ich habe vor ca 2 Jahren, bei meinen Eltern das ganze Haus mit günstigen Geräten ausgestattet. Das läuft das alles ohne Probleme. Eventuell liegt es daran das Vodafone des besseren Router hat.

      Zumindest einmal die Geräte gekauft.

      Bei der blöden Telekom muss ich die Geräte kaufen und monatliche auch für irgendwas zahlen und nichts funktioniert.....

       

       

       

       

       

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @matthias.kl ,

      Deine Zentrale schreit ja förmlich nach Hilfe.
      Könntest Du mir bitte die Ferndiagnose freischalten (Magenta SmartHome App -- Mehr -- Einstellungen -- Benutzerkonto -- Ferndiagnose).
      Anschließend gebe mir hier Bescheid, da ich es ansonsten nicht mitbekomme.

      Ich bräuchte dann noch Zeitstempel zu wann Dir welches Phänomen aufgefallen ist.
      Da sie immer relativ aktuell sein sollten, damit sie nicht überschrieben werden, würde ich mich gerne telefonisch bei Dir melden.
      Ist das okay?

      Schöne Grüße

      Ina R

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